Support

Open search

Problem mit CI+ Modul

AuraK Moderator
Moderator

Hallo @coyote2811,

halte uns gern auf dem Laufenden, ob das neue Modul deines Anbieters Besserung bringt.

AuraK
*Samsung Community Moderator*
Sommerzeit ist Fitnesszeit! ☀️ Die Galaxy Watch Active hilft euch, eure sportlichen Aktivitäten im Blick zu behalten!

AuraK Moderator
Moderator

Hallo @Gaidas,

hattest du dich denn mal beim Support gemeldet, wie mein Kollege dir empfohlen hat?

AuraK
Sommerzeit ist Fitnesszeit! ☀️ Die Galaxy Watch Active hilft euch, eure sportlichen Aktivitäten im Blick zu behalten!

First Poster

Ne habe ich nicht. 

Der wird mir e nicht weiter helfen können. 

Wurde ja schon was getauchte 

First Poster

Also es ist definitiv ein Problem von Samsung, aber das wissen wir ja alle schon.

Wenn der TV lange läuft und die connect box und das Ci Modul so richtig schön warm sind (bei mir ist die Heizung dahinter), spinnt die Box und zeigt mir während dem Film an dass der Sender verschlüsselt ist.

wenn man etwas an dem Ci Modul wackelt geht es wieder. Das sagt mir, dass der Ci Schacht wohl zu viel Toleranz bei Hitze an. 

Ich habe die Box seit 2 Wochen hochkant, mit den Schlitzen nach oben, aufgestellt und das Ci Modul mit Tesa in die Richtung fixiert in der der Fehler nicht auftaucht. Seit dem ist Ruhe und alles geht.

Jetzt geht ihr Samsung Heinos bitte zu eurem Produktmanagement, baut endlich eine vernünftige Connect Box und meldet euch wenn es eine Hardware Version der Box gibt...Dankeschön!

Oder gibt es bereits unterschiedliche Hardware Versionen der Connect Box für den  GQ65Q8FNGT?

MarinaM Moderator
Moderator

@Gaidas

Das kannst du mit meinen Kollegen ja besprechen. Sich darüber zu ärgern, löst die Situation ja auch nicht.

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!

Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?

Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

MarinaM Moderator
Moderator

@FreshKing

Es freut mich, dass es bei dir nun geht und danke auch für das Teilen deiner Beobachtungen.

Ich bitte dich jedoch auf deinen Tonfall im Rahmen der Community Richtlinien zu achten, auch wenn du verärgert bist. Der Begriff Heinos zählt nicht zum respektvollen Umgang.

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?

Apprentice

Also, das Problem scheint tatsächlich behoben worden zu sein...

Seit 2 Tagen entschlüsselt das Bild direkt nach dem Einschalten des TVs.

Was ziemlich lange dauert (aber damit kann ich im Vergleich zu dem eigentlichen Problem leben), ist die anfängliche Verifizierung des CI+ Moduls... Das kannte ich bei älteren TVs auch nicht...

Fakt ist, dass ich eine neue Firmware auf dem QLED habe (automatisches Update aktiviert).

Seit die Version 1262 drauf ist, scheint es zu laufen.

Beste Grüße von der Küste !

Apprentice

Ich nehme alles wieder zurück..., der ganze Sch**** funktioniert immer noch nicht...

Ich darf nun cirka zehn Minuten ein frei empfangbares Programm schauen, erst DANN wird das Modul bzw die Karte entschlüsselt...

Es ist echt ein WITZ..., man zahlt 2k+ für nen Fernseher, abboniert zudem HDTV und nichts geht... WIRKLICHER Support... = NULL !

MfG

DavidB Moderator
Moderator

Ich habe deine alten Beiträge gelesen, konnte ihnen aber nicht entnehmen, ob du wegen deines Moduls schon einmal mit dem Support gesprochen hast.

DavidB

Apprentice

Hallo @DavidB ,

ich hatte mit dem Samsung Support telefoniert, die bestellten nach langem hin und her einen Techniker, der dann am Ende des Tages auch feststellte, dass es nicht funktionierte.

Der Techniker kam sogar zweimal...

Mit seinem "alten Modul" funktionierte es zumindest so, dass es nicht nach einer knappen halben Stunde abbrach... daher entschieden wir uns, die Module zu tauschen!

Er wollte der Sache weiter auf den Grund gehen, hat sich aber leider nicht mehr gemeldet.

Bei anderen Usern funktionierte es mit dem Modul, was ich nun nutze, aber auch nicht (Bild ist in einem meiner oberen Posts)

Stand HEUTE ist ... ich habe Firmware Version 1262 , manchmal entschlüsselt das Bild Sekunden nach dem Einschalten des TVs, manchmal muss ich aber echt nen SD Sender oder ARD / ZDF HD schauen, bis ich dann auf nen HD+ Sender schalten kann...

Extrem nervig, aber anscheinend nicht zu ändern...

MfG

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden