Support

Open search

Problem mit CI+ Modul

Navigator

Habe einen 65Q7FN also 2018 Modell. Und während des durchschlaltens der Sender kommt plötzlich bei allen Pay TV Sender verschlüsseltes Signal obwohl sie davor alle liefen. Dieses Problem tritt auch nicht an bestimmten Zeiten auf sondern immer wenn man viel herumschaltet. Das Modul funktioniert bei unseren anderen Fernsehern ohne Probleme nur am besagten Fernseher nicht. Also muss es mit der Ci+ Schnittstelle in der One Connect Box zusammen hängen. Ich habe auch schon mein Problem dem Samsung Service geschildert und hatte auch schon zwei Termine mit einer Fernverwaltung wo jetzt auch versuchsweise die "Instant On" und "always instant on" Funktion deaktiviert wurde. Nur Alles ohne Erfolg. Erst wenn ich den Fernseher aus und wieder anschalte kommt das Bild wieder. Aber auch nur wenn ich durch längeres drücken des On Off Schalters der Fernbedienung einen Reset erzwinge. Durch die Abschaltung der Instant On Funktion wiederum reicht bei mir jetzt das einfache an und aus schalten des Fernsehers aus. Ich habe auch die aktuellste Firmware auf dem Fernseher und dem Modul.

First Poster

Habe seit kurzem das gleiche Problem wie Klimbim? Ci+ Modul wollte sich aktualisieren das schlug allerdings zuerst fehl, dann ging es und danach fingen die Störungen an.

Navigator

Ja aber bei mir ist die aktuellste Firmware auf Fernseher und auf dem Sky Modul.

First Poster

Bei mir auch auf dem TV und das primacom Modul ist auch aktuell!

 

Navigator

Schön. Jetzt nur noch bein Support anrufen und das Problem melden oder wird das hier auch weiter geleitet zu den Technikern?

Highlighted
MarinaM Moderator
Moderator

Hallo zusammen,

 

ich habe das an meine Kollegen weitergeleitet und nachgefragt, wie das weitere Vorgehen ist. Ich melde mich sobald ich mehr weiß.

 

Aber vielleicht kannst du @AirHorst noch ein paar Details nennen, für den Fall, dass die Kollegen noch Infos brauchen (was sie eigentlich immer tun ):

 

  • Welches TV-Modell hast du?
  • Welche Firmware Version ist installiert (die Nummer und nicht die "die aktuellste" brauche ich)?
  • Hast du schon einen Werksreset ausgeführt?
  • Hast du einen Stromreset gemacht?
  • Hattest du auch schon Kontakt zu anderen Supportkanälen? Falls ja: was wurde gemacht bzw. wie seid ihr verblieben?

Ich danke schon einmal! 

 

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

*****************************

Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!

Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?

Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

 

Navigator

1. 65Q7FN

2. Version 1103.5

3. Werksreset und Stromreset hab ich durchgeführt. 

4. Hab jetzt schon zweimal mit den Technikern in ihrem Haus gesprochen. Das letzte mal hat er sich auch per Fernanmelung auf meinem Fernseher geschaltet. 

Zum Test hat er die Funktion "Instant On" und "always instant on" deaktiviert. Ich soll es jetzt eine Woche testen und am Donnerstag soll ich dem Techniker berichten wie es gelaufen ist.

Durch das deaktivieren ist das Problem schon etwas besser geworden aber es ist noch da.

Mir ist jetzt aber aufgefallen das das Problem nur kommt wenn man den Guide zum durchschalten nimmt. Schaltet man ohne Guide durch läuft alles 1a. Also könnte es auch an der Software vom Guide liegen. Werde das aber noch ein Paar Tage beobachten. 

 

First Poster

Hallo, habe nochmal das ci modul auf werkseinstellung gesetzt und gestern hat es sich aktualisiert. Und diesmal anscheinend ohne Fehler! Seither funktioniert das mit dem umschalten der privaten HD Sender! Schönen Abend noch

New Member

viele Probleme entstehen durch thermischen Einfluß, mitunter hilft es das Ci-modul mitsamt Karte kurz in den Kühlschrank zu legen, durch die vielen Decodieranforderungen, wird sowohl CI-Modul als auch Karte heiß, bislang, seit es CI-Module gibt, ist mir noch keine Lösung dafür begegnet, scheinbar besteht kein Interesse daran sinnvolle Lösungen zu entwickeln, die derzeitigen Temperaturen, Juli 2018, tun ihr übriges. Updatemeldung ist mitunter sinnfrei da im Modulmenü "Karte/Modul ist auf dem neuesten Stand". Wenig Zappen oder Fernseher aus hält das Modul kühler :-)

Navigator

Ja das hört sich für mich auch logisch an. Die One Connect Box ist auch relativ warm wenn der Fernseher läuft unabhängig vom Wetter mal abgesehen. Weil das Problem trat auch aufür wo es kühler vom Wetter her war. Die One Connect Box ist zwar mit ihrer Einkabellösung schick gemacht aber wärmetechnisch nicht gut durchdacht. Man könnte zwar weniger Fernsehen gucken aber wozu holt man sich denn einen Fernseher. Ich glaubin auch Es wird der letzte erste und letzte Samsung gewesen sein den ich mir gekauft habe. Als Lösung werde ich mir dann wohl denicht Sky Pro Receiver holen. SCHADE SCHADE.

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden