Support

Open search

Premium Smart Remote des MU7009

New Member
 
2 ANTWORTEN 2
New Member

Wie kann ich das Programm mit der Nummer 497 über 2 Klicks erreichen, wenn ich gerade Programm 1 schaue und es nicht in der Auswahl auf der ersten Seite ist?

Wie komme ich mit 2 Klicks auf die Info zum laufenden Programm, die teilweise mit einem weiteren Klick über HBB TV Informationenen erweitert werden kann?

Wenn das nicht einfach geht, ist die Fernbedienung nutzlos, und ich werde einen neuen Fernseher von Samsung nur kaufen, wenn es dazu kostenlos eine herkömmliche Samsung Fernbedienung gibt.

Highlighted
FabianD Moderator
Moderator

Hallo HM1,

 

zugegeben, die Premium Smart Remote ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig. Hast du aber erst einmal den Bogen raus, willst du sie gar nicht mehr aus der Hand legen. :smileywink:

 

Um die Programme umzuschalten, drückst du die 123-Taste und gibst die gewünschte Nummer über eine Zahlenreihe am Bildschirm ein.


In den Programmführer (EPG) gelangst du über einen kurzen Klick auf die Kanal-Auswahl-Wippe. HbbTV der einzelnen Sender kannst du über die Farb-Taste aufrufen.


Oder du betätigst einfach die Mirofon-Taste und steuerst deinen Fernseher über Sprachbefehle.


Schau dir gerne einmal diese Webseite zur Premium Smart Remote an. Also ich vermisse die herkömmliche Fernbedienung wirklich nicht. :smileyvery-happy:

 

Viele Grüße 

FabianD
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich. Jetzt auch von zuhause aus möglich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden