Support

Open search

PlayStation wird nicht erkannt

Highlighted
GELÖST
First Poster

Hallo zusammen,

ich kämpfe seit Tagen mit dem Problem, dass meine PlayStation nicht erkannt wird. Obwohl es so nicht zutreffend ist. Sie wird mal erkannt und mal nicht. Hatte schon 2x das Glück auf ihr spielen zu können.

der spielmodudus schaltet sich unbegründet ein und aus. Ein wenig flackern und vorbei. Dann kommt die Meldung „kein Signal“

ich hänge über eine One connect an einem GQ55Q7FN.

Hat oder kennt jemand das Problem? Habe schon einiges ausprobiert,sprich stromlos machen, zurücksetzten, Kabel tauschen, hdmi Steckplätze tauschen...

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
First Poster

Hallo AuraK

Danke für deine Rückmeldung.

ja, ist die neuste Version und auf meinem „alten“ Samsung lief alles einwandfrei.

Hab gestern noch länger mit der Hotline gesprochen und einen Rückruf vom sls einstellen lassen. Diesen konnte ich nun löschen, da ich es letztlich doch geschafft habe. Habe alle Modifikationen am Fernseher, welche den Spielmodus betreffen ausgeschaltet und konnte dann an der PS die Einstellungen testen.

War ein Zusammenspiel aus beiden Komponenten.

Wäre ich aber ohne den Denkanstoß von der Hotline nie drauf gekommen. 😉

 

3 ANTWORTEN 3
AuraK Moderator
Moderator

Hallo @Zwirn,

 

da hast du echt schon einiges probiert, um deine PlayStation mit deinem Q7FN zu versöhnen. Ist dein Fernseher mit der aktuellsten Firmware ausgestattet (Version 1202.3)? Und hast du die Möglichkeit, herauszufinden, ob die PS an einem anderen Fernseher einwandfrei erkannt wird?

 

AuraK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Frau AuraK ist auf Reisen und erst ab dem 23. April 2019 wieder erreichbar.  An mich gerichtete Privatnachrichten werden bis dahin also nicht gelesen. 

First Poster

Hallo AuraK

Danke für deine Rückmeldung.

ja, ist die neuste Version und auf meinem „alten“ Samsung lief alles einwandfrei.

Hab gestern noch länger mit der Hotline gesprochen und einen Rückruf vom sls einstellen lassen. Diesen konnte ich nun löschen, da ich es letztlich doch geschafft habe. Habe alle Modifikationen am Fernseher, welche den Spielmodus betreffen ausgeschaltet und konnte dann an der PS die Einstellungen testen.

War ein Zusammenspiel aus beiden Komponenten.

Wäre ich aber ohne den Denkanstoß von der Hotline nie drauf gekommen. 😉

 

AuraK Moderator
Moderator

Cool, dass du den Lösungsweg schon selbst ausgetüftelt hast. Dann steht dem perfekten Spieleerlebnis an deinem Q7FN ja nichts mehr im Wege.  

 

AuraK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Frau AuraK ist auf Reisen und erst ab dem 23. April 2019 wieder erreichbar.  An mich gerichtete Privatnachrichten werden bis dahin also nicht gelesen. 

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden