Support

Open search

Pioneer VSX-527 mit Universalfernbedienung reagiert nicht

Apprentice

Hi,

 

ich habe mir am Donnerstag einen Q8D zugelegt und würde gerne meine Geräte über die mitgelieferte Fernbedienung bedienen, nicht mehr über meine "alte" Harmony.

Mein Receiver Pioneer VSX-527 reagiert überhaupt nicht auf die Fernebedienung, wenn ich versuche diesen einzurichten unter "Universalfernbedienung". 

Meine Playstation 4 geht nicht an, obwohl ich die Einstellungen im Fernseher und in der Playstation vorgenommen habe.

Kann mir jemand helfen?

 

Grüße

Michael

 

7 ANTWORTEN 7
DavidB Moderator
Moderator

Wird denn dein Pioneer als Gerät in den Universalfernbedienungs-Einstellungen erkannt?

 

Wegen der Playstation: Hast du Anynet+ aktiviert?

 

 


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

Apprentice

Hi David,

 

wie sollte der Pioneer Receiver denn erkannt werden? Er ist über optischer Leitung verbunden.

 

Anynet+ habe ich aktiviert. Die entsprechende Einstellung in der Playstation auch.

 

Grüße 

Michael

 

Maestro

Unter Quelle - Universalfernbedienung - Heimkinosystem - dann Hersteller und Modell eingeben.

Apprentice

Ach so das.

Das funktioniert. Im der ersten Auswahl ist er nicht. Wenn man weiterklickt bekommt man den Receiver. Dann kommt Test nach Test mit dem kleinen Fernsehbild auf dem Screen und der Receiver reagiert nicht.

 

Grüße MIchael

 

Maestro

Genau, dann gibt du ein das es nicht funktioniert bei dem Test und man gibt danach Hersteller und Modell ein.

FabianD Moderator
Moderator

Hallo Leahcim,

 

konntest du die Universalfernbedienung mittlwerweile mit Hilfe von @andy-64 einrichten?

 

Viele Grüße

FabianD
*Samsung Community - Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.
Apprentice

Hi,

 

kein Erfolg. Ich habe die beiden Geräte nochmal entfernt und versucht erneut hinzuzufügen. Der Receiver wird nicht gesteuert und die Playstation auch nicht. Wobei ich nicht weiss ob der Fernseher die Steuerung der PS4 über bluetooth überhaupt unterstützen würde.

 

Grüße

Michael

 

PS: Mit der Harmony ist beides kein Problem

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden