Support

Open search

Pioneer DVD Player an 55Q9FN

Pathfinder

Mein Pioneer DV-989AVi ist per HDMI mit meinen 55Q9FN verbunden. Wenn ich eine DVD abspiele  läuft die DVD ohne Ton Wiedergabe. Ich kann nur den Film ohne Ton sehen. Die CD Wiedergabe ist auch nicht möglich da kein Ton vom TV wiedergegeben wird. Die HDMI Verbindung wird vom DVD Player erkannt. Hab schon alles probiert einzustellen sowohl am Pioneer als auch am TV.  Wer hat einen Tipp wie und was ich beim Ton einstellen muss das von der DVD und der CD der Ton am TV zu hören ist.

3 ANTWORTEN 3
Maestro

Am Ton deines TV's kannst du in den Einstellungen mal probieren, das HDMI-Eingangsformat und das Digitale Ausgangsformat anderes einzustellen. Deinen DVD-Player kenne ich nicht, ob du da in den Einstellungen etwas ändern kannst.

Pathfinder
Danke für den Tip, leider aber ohne Erfolg. Der TV erkennt den Player, zeigt auch wenn er mit dem TV verbunden ist den Pioneer Bildschirmschoner, von DVD kommt das Bild tadellos aber immer ohne Ton. Damit geht CD hören auch nicht. Es ist zum Verzweifeln. Ein Reset des DVD Player ist auch erfolglos gewesen. Bin am verzweifeln, da der Player ein tolles Gerät ist und bisher tadellos funktioniert hat, sowohl über den Receiver als auch am alten Technisat TV. Bin für weitere Tipps immer dankbar.
Highlighted
Maestro

Kannst du bei dir beim DVD Player einstellen, Audioausgang auf PCM oder Bitstream ?

Ansonsten mal an den Support hier wenden.

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden