Support

Open search

Overscan lässt sich am Samsung NU8 nicht verändern bei SD?

Highlighted
GELÖST
Explorer

Hallo zusammen,

 

ich bin mit meinem neuen 65NU8049 sehr glücklich, allerdings gibt es da scheinbar ein kleines Problem, dessen Lösung ich einfach nicht finden kann: bei SD-Programmen lässt sich der Overscan nicht ausstellen, die Möglichkeit ist ausgegraut. Bei HD und UHD problemlos möglich. Weiß jemand, ob das so gewollt ist? SD Programme verlieren ja noch mehr an Qualität, wenn sie mit Overscan leicht gezoomt werden.

Thomas






Samsung 65NU8049, Deltacam Twin 2.0 CI Modul für HD+, Samsung HW-N550/ZG Soundbar, Samsung UBD-M9500 UHD
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
DavidB Moderator
Moderator

Hallo @delasturmiere--,

 

das ist bei SD-Sendern tatsächlich nicht möglich.


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************

Hallo liebste Community, ich bin in den nächsten Wochen nicht in der Community unterwegs. Bitte schreibt mir daher keine PNs und wendet euch bei Fragen an die anderen Mods, die sind eh viel netter als ich.

2 ANTWORTEN 2
DavidB Moderator
Moderator

Hallo @delasturmiere--,

 

das ist bei SD-Sendern tatsächlich nicht möglich.


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************

Hallo liebste Community, ich bin in den nächsten Wochen nicht in der Community unterwegs. Bitte schreibt mir daher keine PNs und wendet euch bei Fragen an die anderen Mods, die sind eh viel netter als ich.

Danke, David!





Samsung 65NU8049, Deltacam Twin 2.0 CI Modul für HD+, Samsung HW-N550/ZG Soundbar, Samsung UBD-M9500 UHD
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden