Support

Open search

One Connect Box wird extrem heiß

Apprentice

Ich nutze auch eine CI+ und habe immer Aussetzer die sich wie folgt auswirken:

- Gelegentlich Verschlüsseltes Signal

- Gelegentlich Lautsprecher wird gesucht (optischer Eingang)

Wenn ich die Box vom Strom trenne ist wieder eine Weile gut.

Mein Q9Fn ist gerade mal 5 Monate Alt.

Habe diese auch in meinem Lowboard verbaut und zusätzlich mittlerweile links einen 80mm lüfter der Luft rein bläst und recht einen weiteren, der die Luft raus bläst. Trotzdem wird die Box Extrem heiß.

Ich kann so ein Konstrukt seitens Samsung nicht verstehen. Was soll der Mist, da kauft man sich einen Premium Fernseher und hat nur Ärger...

Voyager

@Mohrpheus85,

du hast doch noch Garantie, also würde ich das ganze bei deinem Händler reklamieren.

Kann doch nicht sein, das du als Käufer noch zusätzliche Investitionen und Anstrenungen machen musst, um halbwegs TV schauen zu können.

Ab zum Händler und den Mangel reklamieren, soll der sich drum kümmern.

Du hast ein Recht auf ein mangelfreies Gerät/Produkt.

Falls innerhalb zweimaliger Reparaturversuche, der Mangel trotzdem noch vorhanden ist, kannst du vom kaufvertrag zurücktreten und bekommst den Kaufpreis von Händler zurückerstattet.

Klick mal hier:

https://www.kanzlei-hollweck.de/ratgeber/reklamation-und-umtausch/

Lass dich nicht vom Händler abwimmeln, beharre auf dein Recht! Denn im Garantiefall ist der Händler auch dein Ansprechpartner, nicht der Hersteller!

der lodda

Apprentice
Das mit der Gewährleistung ist mir schon klar. Ich habe als Kunde jedoch keine Lust, die Box einzusenden und kann in der Zeit kein Fernsehen oder ein Austauschprodukt bekommen was den selben Effekt hat. Es ist ein grundsätzliches Problem. Das kann nur vom Hersteller gelöst werden.

Ich selber bin auch im Außendienst bei einer großen Firma mit fünf roten Buchstaben.
Daher kenne ich die Abläufe nur zu gut. Der Support versucht natürlich alles, den Kunden zufrieden zu stellen, wird aber meiner Ansicht nach nie eine Lösung bereitstellen können, da es sich um ein Konstruktionsfehler handelt, der nur mit einer V2 PCB lösbar wäre. Dies kann der Support nicht erwirken, sind ja auch nur kleine Kerzen, die um die Zufriedenheit der Kunden bemüht sind.
Voyager

@Mohrpheus85- ruhig Blut mit den jungen Pferden. Nur weil die Box warm wird von einem Konstruktionsfehler zu sprechen ist schon sehr mutig und unbedarft. Was ist denn, wenn die Box nur deshalb so warm wird, weil es in deinem Lowboard zu einem Wärmestau kommt. Meine OCB wird auch sehr warm, obwohl in meinem Lowboard  ab Werk zwei temperaturgesteuerte 120mm Lüfter verbaut sind, die für Zirkulation sorgen. Bei den momentanen Außentemperaturen und den für die 4k-Panel nötigen Rechenleistungen wird es halt schon mal etwas wärmer.

Apprentice
@Nikodemus
Zum einen kann ich mich nicht entsinnen, dass ein Verwendungsort in der Bedienungsanleitung vorgeschrieben wurde. Des Weiteren wird die Box nicht warm, sondern heiß.
Wie geschrieben sind in dem Lowboard zwei Lüfter verbaut, die ständig für einen Wärmeaustausch sorgen.

Also für mich ein Konstruktionsfehler.

Wenn solch thermische Temperaturen erreicht werden, wäre ein Alugehäuse und oder aktiver Internerlüfter sinnvoll.

Man kann sollte, wie beschrieben, die Technik immer mehr fordern und dann nicht für den nötigen Ausgleich sorgen.
DavidB Moderator
Moderator

@Mohrpheus85  schrieb:

Ich nutze auch eine CI+ und habe immer Aussetzer die sich wie folgt auswirken:

- Gelegentlich Verschlüsseltes Signal

- Gelegentlich Lautsprecher wird gesucht (optischer Eingang)

Wenn ich die Box vom Strom trenne ist wieder eine Weile gut.

Mein Q9Fn ist gerade mal 5 Monate Alt.

Habe diese auch in meinem Lowboard verbaut und zusätzlich mittlerweile links einen 80mm lüfter der Luft rein bläst und recht einen weiteren, der die Luft raus bläst. Trotzdem wird die Box Extrem heiß.

Ich kann so ein Konstrukt seitens Samsung nicht verstehen. Was soll der Mist, da kauft man sich einen Premium Fernseher und hat nur Ärger...

Hallo @Mohrpheus85,

bitte wende dich doch mal an unseren Support.

DavidB
*Samsung Community Moderator*
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

First Poster

PN

First Poster

Mit dem Support habe ich letztes Jahr auch probiert. Weiterhelfen konnte da keiner, da die Probleme relativ schlecht rekonstruierbar sind und man den Fehler immer dann haben muss, wenn man mit dem Support telefoniert. Abends, wenn mein Fernseher spinnt, ist beim Support aber keiner mehr da :-(

Bei mir hilft seit Oktober eine riesengroße Alukühlschiene, die ich unter die OCB gelegt habe. Aber momentan wird es auch wieder schlechter (liegt wohl an den höheren Außentemperaturen). Bin gespannt, wie es im Sommer wird.

Lüfter haben nichts gebracht und die Lautstärke (trotz Silent-Lüftern) hat mich doch genervt.

Viele Grüße

Thomas

DavidB Moderator
Moderator

Redet mal mit den Kollegen und bittet darum, dass sie einen unserer Servicepartner vorbeischicken, damit der die OCB mal untersuchen kann.

DavidB
*Samsung Community Moderator*
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden