Support

Open search

One Connect Box wird extrem heiß

Apprentice

Also habe gerade mit dem Kundendienst telefoniert. Die haben gesagt dass meine gemessenen Temperaturen normal seien. Hatte unten an der OneConnect Box 56 Grad und oben 50 Grad während Betrieb. Angeblich darf die OneConnect Box bis zu 75Grad erreichen. Bei mir wollten sie die Aussetzer auf das Antennenkabel / CI+ Modul schieben. Soll erstmal ein anderes Kabel und ein anderes CI Modul ausprobieren.

First Poster

Hallo,

Also da würde ich mal druck machen, nochmal anrufen. Mann kann leicht Rausfinden ob der CI Slot Defekt ist, einfach mal im Betrieb, (LEICHT) an der ci karte wackeln . hat das Bild dann aussetzer ist defenitiv der Slot kaputt. das sagte mir der techniker. Anderes Kabel ausprobieren ist quatsch.... wenn die beim Anruf wieder mit Kabel oder CI Karte anfangen, dann mit einem vorgestzten verbinden lassen. Ich habe mir nachdem der Techniker da war, einen USB Lüfter besorgt. der kühlt die One Connect Box Runter. Ich habe die Box in einer geschlossenen Vitriene. da wird die Box zwar wärmer, aber auch keine 56 Grad. Selbst Ohne USB Lüfter wird sie keine 56 Grad warm. MFG.

Apprentice

Hallo,

also so habe es gerade mal ausprobiert.

wenn ich während dem Betrieb am CI Modul in der One ConnectBox rüttele habe ich keine Aussetzer.

First Poster

Guten Morgen,

das Vlt. Doch die CI Karte Defekt??? Kabel kann ich mir nicht vorstellen! Sonst mit dem Technischen Support reden.

http://www.samsung.com/de/support/rueckruf/

Einfach rückruf Service beantragen, den link habe ich oben eingefügt.

MFG

Apprentice

Habe sogar eine zweite zu Hause. 

Muss ich mal probieren. 

Habe jetzt aber auch seit ein Paar Tagen keine CI Aussetzer mehr. Mir geht es eigentlich hauptsächlich um die Temepratur der one Connect Box. Aber da hieß es ja ist normal bis 70 Grad. Hab jetzt mal meinen alten Kabel Receiver wieder angesteckt um zu testen ob die Box auch ohne CI Modul so heiss wird 

Apprentice

Hallo, seit ein paar Tagen bin ich im Besitz des 65" QLED Q7 TV.  

Auch meine Box wird sehr heiß, dadurch habe ich die gleichen Aussetzer mit der HD+ Karte wie hier beschrieben.

Nach dem Abkühlen gehts wieder für ca. 30-40 min., das ist natürlich keine Lösung ständig die Karte rausziehen und abkühlen lassen !

Es liegt weder am Standpunkt der Box noch an der HD Karte,

denn meine Box steht frei, und eine 2te Karte konnte getestet werden, immer das gleiche !!!   

Wie sieht hier eine Lösung aus, hilft ein Tausch der Connect Box!?

Wie ich sehe bin ich nicht alleine mit diesem Problem....

Würde mich über Info freuen, danke und Gruß

Apprentice

Hallo,

Ja bei mir war ein Techniker vor Ort.

Da hieß es nur, ja bis 65 Grad ist das normal. Und die Aussetzer mit dem CI+ Modul haben sich bei mir erledigt seitdem ich ein anderes CI Modul gekauft habe. Seitdem keine Aussetzer mehr.(Kabel Deutschland)

Heiß ist die Box immer noch. Aber Samsung wird da auch solange nichts machen bis die Box wärmer als 65 Grad wird. Hab mich damit abgefunden. Mal sehen wie lang das gut geht mit der One Connect Box.

DavidB Moderator
Moderator

Hallo lampe699,

bitte melde dich mal bei unserem Support um das zu klären. Du erreichst die Kollegen von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77. 

DavidB
*Samsung Community Moderator*
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

New Member

Werter Kundendienst!

Ich habe mir vorige Woche einen QLED TV  Q8F 55" gekauft. Nach Einrichtung bin ich bis jetzt sehr zufrieden

Um HD+ der Privaten Sender zu bekommen brauche ich eine Karte die in den ONE Connect eingeschoben wird.

Leider muß ich nach Recherchen im Internet Abstand nehmen, da es überwiegend Probleme mit der ONE Connect gibt.

Die Connect wird sehr heiß 60-70 Grad C  dadurch Aussetzer im Bidschirm.

Ich habe bisher nur LOEWE TV gehabt und nie Probleme wie geschildert gehabt.

Stimmt das und was machen Sie um das zu ändern,denn ohne HD+ nützt mir der neue TV überhaupt nichts.

Ich denke,es gibt Lösungen  dafür,denn ich möchte kein elekrisches Gerät in der Wohnung haben mit 60-70 Grad C

Betriebstemparatur.    Das ist keine Mängelanzeige oder Reklamation.

mit freudlichen grüssen   werner weinreich

Apprentice

Hallo,

leider wird an an dieser Stelle nichts unternommen.

Es wird im besten Fall ein Techniker geschickt der dann 2-3 Messungen mit einem Infrarot Thermometer macht und nochmal erwähnt, dass Temperaturen bis 65 Grad Celsius normal seien und an dieser Stelle nichts unternommen wird solange diese Grenze nicht überschritten wird.

Leider sehr traurig, da anscheinend viele Leute die Problematik haben.

Ein Kollege von mir hat einen QE65Q7F ohne CI Modul und Smartcard im Einsatz. Dessen One Connect Box wird nicht annähernd so heiss wie meine QE55Q7F mit CI+ Karte von KD.

Scheint schon etwas mit dem CI Slot zu tun zu haben.

mfg 

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden