Support

Open search

One Connect Box wird extrem heiß

First Poster
 
58 ANTWORTEN 58
FabianD Moderator
Moderator

Hallo GrisuMark,

 

leider hast du nicht geschrieben, zu welchem Smart TV die One Connect Box gehört. Wenn sie aber, wie du schreibst, extrem heiß wird, möchten die Mitarbeiter vom Support das gerne überprüfen.

 

Bitte verwende deinen Fernseher nicht weiter und sende uns über das Formular auf der Seite "Lob & Kritik" deine Kontakt- und Gerätedaten zu. Beschreibe hier bitte auch mal kurz, um was es geht. Die Kollegen vom Support werden sich daraufhin mit dir in Verbindung setzen. 

 

Viele Grüße

FabianD
*Samsung Community - Moderator*
*****************************
Hallo ihr da draußen, ich bin derzeit in Urlaub und habe keinen Zugriff auf mein Postfach. Schreibt daher bitte einen anderen Moderator per PN an, falls ihr eine Frage habt, die ihr nicht mit der Community teilen wollt. Bis bald, Fabian.
First Poster

Hallo,

ja da ist leider etwas schief gelaufen! Deshalb hier noch einmal die Daten und Fakten. Ich habe mir vor ca. 2Wochen einen Samsung Curved QLED TV QE55Q7C gekauft. Im Laden wurde die One Connection Box auch nur Moderat sprich Hand warm. Nun wird die Box bei mir jedoch wie ich finde extrem warm. Hotspot Oberseite liegt so bei ca. 46C, an der Unterseite sogar bei ca. 54C. Die Temperatur der Chips bzw. der Elektronik im inneren des Gehäuses wird sehr wahrscheinlich noch wesentlich höher sein. Was mich befürchten lässt, das das Gerät eine doch recht kurze Lebensdauer aufweisen wird [wohl gerade so die Garantie übersteht], was bei einem Gerät in der Preisklasse absolut nicht akzeptabel ist! Meine 42" Panasonic Plasma funktioniert nach 9Jahren immer noch einwandfrei, nicht zu letzte wegen seinen 5 Lüftern an der Rückseite.

 

Ich kann mir das nur so erklären, das im Laden der Prozessor durch das 4k Werbe Video nicht besonders gefordert wird, wo hingegen hier bei mir das DVB-T2 entschlüsselt und von HD auf 4k hochskaliert werden muss. Da ich das Gerät ja nicht nur als Heimkino für 4k Filme sondern hauptsächlich auch als normalen Fernseher benutzen möchte, sollte er das folglich auch über einen längeren Zeitraum unbeschadet überstehen können. Ist das jetzt mit der Wärmeentwicklung normal oder hab ich da ein Montagsgerät erwischt?

Wenn das so normal ist, frage ich mich jetzt, warum das Gehäuse nicht dementsprechend ausreichend groß [Volumen] und vor allem gut belüftet sprich mit mindestens einem aktive Lüfter ausgestattet ist, um auch bei Volllast die Temperatur nicht über 30C  ansteigen zu lassen. Höhere Temperaturen führen zwangläufig immer zu kürzerer Lebensdauer (auch 105C Elkos mögen es lieber kühler)!

Firmware ist die der Zeit Neuste [v1011.1] installiert.

 

MfG

Markus

FabianD Moderator
Moderator

Hallo GrisuMark,

 

 

hast du dein Anliegen bereits über “Lob & Kritik“ gemeldet? Hier kommst du direkt auf die Seite mit dem Formular:

 

http://www.samsung.com/de/support/lobundkritik/

 

Trage hier bitte deine Kontakt- und Gerätedaten ein. Du kannst auch gerne einen Link zu diesem Thread einfügen, dann brauchst du nicht noch einmal alles neu beschreiben.

 

Falls sich die Webseite über den Link nicht öffnen sollte, verwende bitte mal einen anderen Browser.

 

Viele Grüße

FabianD
*Samsung Community - Moderator*
*****************************
Hallo ihr da draußen, ich bin derzeit in Urlaub und habe keinen Zugriff auf mein Postfach. Schreibt daher bitte einen anderen Moderator per PN an, falls ihr eine Frage habt, die ihr nicht mit der Community teilen wollt. Bis bald, Fabian.
Navigator

Hey GrisuMark

 

Mit dem Problem hatte ich mich an den Samsung Support gewandt, weil beim meinem KS9090 die One Connect Box ebenfalls sehr sehr heiß wird.

 

"Eine gewisse Wärmeentwicklung ist vollkommen normal" hieß es.

Ganz ehrlich...absoluter Bull*****, ich weiß auch nicht was die beim Support daran nicht verstehen, als würde ich mich dort aus lange Weile melden.

First Poster

Hallo,

 

Wir haben das gleiche Problem das die One Connect Box zu heiß wird. Mittlerweile hat der CI Slot aussetzer. Gibt es dafür mittlerweile eine Lösung?

Wir haben einen Samsung QE55Q7FGM

Mfg

FabianD Moderator
Moderator

Hallo zusammen,


laut Angabe unserer TV-Spezialisten erwärmt sich eine One Connect Box im Betrieb auf bis zu 65° Celsius.


Wird die Box bei euch wärmer, kontaktiert bitte mal die Kollegen vom Support über die Telefonnummer 06196 934 0 275. Sie informieren euch über die weitere Vorgehensweise. Ihr erreicht sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr.

 

Falls ihr in Österreich wohnt, nehmt bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft euch gerne der Kundensupport weiter. 


@CrackUnity: Schwer zu sagen, ob die Aussetzer jetzt am TV-Gerät oder dem CI-Modul liegt. Hast du die Möglichkeit, ein anderes Modul bei deinem Fernseher zu testen?

 

Viele Grüße

FabianD
*Samsung Community - Moderator*
*****************************
Hallo ihr da draußen, ich bin derzeit in Urlaub und habe keinen Zugriff auf mein Postfach. Schreibt daher bitte einen anderen Moderator per PN an, falls ihr eine Frage habt, die ihr nicht mit der Community teilen wollt. Bis bald, Fabian.
First Poster

Hallo,

 

Das ci modul wird heiss durch die one connect box. Darum hat das ci modul aussetzer... nein leider habe ich kein anderes modul um das zu testen.... am Mittwoch kommt ein techniker raus. Bin mal gespannt was der dazu sagt.

 

Mfg

Apprentice

Kann ich nur bestätigen. Habe auch einen QE55Q7F und meine One Connect Box wird ebenfalls beunruhigend warm.

CI Slot Aussetzer kann ich auch bestätigen.

Scheint also schon öfter beim ach so tollen QLED aufzutreten.

Auch ein Wechsel des CI Moduls löst das Problem mit den Aussetzern nicht.

Und woher soll man wissen ob das Gerät 70 Grad heiß wird oder nur 65 ?

First Poster

Guten Morgen,

die One connect Box bei uns war defekt. Der ci port hatte einen wackel kontat. Der Samsung Techniker war da und hat die Platine der One Connect Box getauscht. Seitdem ist die Box auch nicht mehr so extrem warm... und es gibt im moment auch keine aussetzer mehr. Am besten Sofort beim Kundendienst anrufen. Mfg.

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden