Support

Open search

One Connect Box-Fernbedienung IR

First Poster

Hallo, ich habe viel gelesen aber noch nicht wirklich das Richtige gefunden.

1. Die Samsung one connect box 2018 soll ja externe Geräte die nicht über HDMI angesteuert werden können, über IR steuern. Jetzt meine Frage:

Ich habe eine 5.1 Anlage für den Ton (Harman avr 141), dieser soll über das optische Kabel angeschlossen werden. Wo befindet sich der IR Sender? Ich werde ja bestimmt nicht die ocb über das Radio stellen können, da der IR Sender ja bestimmt vorn am Gerät angebracht ist oder?

Ist es immer noch nicht möglich die Geräte per IR einzuschalten???

2. Die ocb hat ja einen Slot für die HD+ Karte ( Adapter), kann man damit dann auch aufnehmen oder benötigt man dafür die USB HD+ Variante?

Vielen Dank Euch schon mal!!!

2 ANTWORTEN 2
Highlighted
AuraK Moderator
Moderator

Hallo @MatthiasKurze,

der Infrafrot-Sensor befindet sich direkt in der One Connect Box. Das heißt: Wenn du die IR-Funktion nutzen möchtest, dann muss direkter "Sichtkontakt" zwischen der OCB und den externen Geräten bestehen.

Zu deiner zweiten Frage: Um Aufnahmen zu speichern, brauchst du einen USB-Stick oder eine externe Festplatte. Schau mal in unserem Community Newsroom vorbei; der Artikel zum Thema Aufnehmen mit dem Samsung TV gibt dir ein paar wertvolle Hinweise zu den Specs, die eine HDD erfüllen muss. 

AuraK
*Samsung Community Moderator*
Frau AuraK ist auf Reisen und erst ab dem 30. September 2019 wieder erreichbar.  An mich gerichtete Privatnachrichten werden bis dahin also nicht gelesen. 

First Poster

Genau Sichtkontakt ist richtig.

Aber ist der Sensor bestimmt vorn an dem Gehäuse, so dass die beiden Geräte sich im Schrank anschauen/ gegenüber stehen

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden