Support

Open search

Neues Update???

First Poster

Gab es diese Woche ein neues autom. Update für Smart TVs?

mein Gerät spinnt mal wieder komplett, Startbildschirm Smart TV kommt für ca 3 sec. , dann Neustart. Keine Chance, irgendwie einzugreifen.... ja, alle Gerät, Strom,  wlan etc. mehrfach getrennt: nix. Seit nun ca. 6 Std!!! 

7 ANTWORTEN 7
Maestro

Kommt darauf an für welches TV Modell. Bei meinem MU aus 2017 gab es vor kurzem eine neue Firmware.

 

First Poster

Das Modell ist UE40D5700

Maestro

Für dein Modell gab es keine neue Firmware, also auch kein Update in letzter Zeit. Die letzte Firmware ist vom Jahre 2015. Das einzige was du machen kannst ist ein Power Reset (TV vom Strom nehmen, alle Kabel ab, 20 sec. Power Taste der FB drücken und nach 10 min wieder an.) Bringt das nichts, dann muss ein Techniker dran, oder ein neuer TV.

 

Helping Hand

@Tutzel-1-1  schrieb:

Gab es diese Woche ein neues autom. Update für Smart TVs?

mein Gerät spinnt mal wieder komplett, Startbildschirm Smart TV kommt für ca 3 sec. , dann Neustart. Keine Chance, irgendwie einzugreifen.... ja, alle Gerät, Strom,  wlan etc. mehrfach getrennt: nix. Seit nun ca. 6 Std!!! 


Hallo @Tutzel-1-1,

Vermutlich hängt dein TV in einer Bootschleife. Das haben diese Sammys aus den Baureihen sehr häufig.

Wenn du etwas handwerkliches Geschick hast und keine teure Reparatur in Auftrag geben willst, probier es mal selber, falls du es dir zutraust und Garantie hat der ja sicherlich keine mehr. 

 

Einen Link werde ich dir nicht posten kannst aber selber mal auf Youtbe unter dem

Begriff: [von Moderator entfernt] schauen.

 

Da wurde das Problem mit einer Büroklammer gelöst. Eventuell hast du ja auch ein solches Glück.

 

Viel Glück dabei!

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Williamsbirne

JudithH Moderator
Moderator

Hallo Tutzel-1-1, 

 

hast du denn schon den Tipp von andy-64 mit dem Power Reset probiert?

 

Eine Reparatur auf eigene Faust würde ich dir - wenn du nicht gerade Fachmann bist - nicht empfehlen. Denn selbst wenn die Garantie deines Samsung D5700 bereits erloschen sein sollte, ist das eigenmächtige Aufschrauben und Reparieren eines TVs nichts, was ich dir empfehlen würde. 

Melde dich da lieber mal bei den Kollegen vom Support:

    • Deutschland: 06196 77 555 77 (Montag bis Freitag: 08:00 - 21:00 Uhr;  Samstag: 09:00 - 17:00 Uhr)
    • Österreich: Samsung Service
    • Schweiz: Kundensupport

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Das neue Galaxy Note10 ist da! Ghost Kommt vorbei und diskutiert mit!

JudithH Moderator
Moderator

Hallo Williamsbirne, 

 

ich finde es gut, dass du hier immer wieder fleißig Tipps an andere User verteilst, weil du ihnen helfen möchtest. 

Allerdings habe ich deinen letzten Beitrag auch ohne Link nochmal editiert. Ich hoffe du verstehst meine Gründe. 

Denn wenn man nicht das technische Know How hat, einen Fernseher selbstständig zu reparieren, dann kann so ein "Bastelversuch" auch schnell nach hinten losgehen - und dass sich am Ende womöglich dabei noch jemand verletzt, wollen wir doch schließlich alle nicht. 

 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Das neue Galaxy Note10 ist da! Ghost Kommt vorbei und diskutiert mit!

JudithH Moderator
Moderator

Hallo Williamsbirne, 

 

ich habe deinen letzten Kommentar gelöscht und die Editierung deines vorherigen Beitrags werde ich nicht rückgängig machen. Bitte halte dich an unsere Community Richtlinien und die NutzungsbedingungenDort ist ganz klar vermerkt, dass "Ratschläge, welche die Sicherheit oder körperliche Unversehrtheit von Personen gefährden könnten" hier in der Community nichts verloren haben.

 

Willst du über diese Moderationsentscheidung diskutieren, dann nutze bitte den Feedback-Thread oder die PNs. Weitere Anleitungen zu selbstständigen Reparaturen oder Kommentare über diese Moderationsentscheidung hier im Thread werden wir kommentarlos löschen und dich gegebenenfalls temporär sperren.

 

Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Das neue Galaxy Note10 ist da! Ghost Kommt vorbei und diskutiert mit!

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden