Support

Open search

Neuer Q90R 65 Zoll mit Problemen ohne Ende - Händler zieht die Achseln hoch

GELÖST
Explorer

Ich habe seit einer Woche ein Set aus Samsung TV 65 Zoll Q90R (2019) und der Soundbar HW-Q90R (2019) gekauft mit folgenden Problemen:

TV - bei laufendem TV Kabel UM bleibt das Bild teils 1 Sekunde während des Fernsehens stehen und geht anschließend weiter.

TV - bei angeschlossener  Horzion Box selbe Fehler

also - beim normalen TV habe ich Bildruckler (stört extrem - treten aber nur zeitweilig auf) bei Streaming nicht

TV gewechselt auf meinen UE65ES8090S - keine Probleme

TV - ist über LAN angeschlossen - während des TV schauen - Quelle egal kommt der Hinweis - LAN Kabel nicht angeschlossen - nervt halt - kein Problem über WLAN

TV - Bixby schaltet sich während des Fernsehens immer wieder ein und fragt nach, weil sie meint was gehört zu haben (musste ich deaktivieren)

TV - Asynchroner Ton wenn die XBox X über den TV angeschlossen ist - wenn über die Soundbar HW-Q90R läuft es, kann aber die TV Fernbedienung nicht nutzen ?

TV -  die Soundbar über ARC angeschlossen, zeigt im Menü nur PCM an - ein einziges Mal kam auch mal im Feld Einstellung Ton / Experteneinstellungen / Ausgabeformat Dolby Digital, nach dem erneutem einschalten wieder nur PCM. Wie kann ich auf Dolby Digital + schalten ? Laut Spezifikation beherrscht die Soundbar HW-Q90R das doch ? 

 

Kann mir das mal bitte einer richten ?? Support habe ich in der Warteschleife gehangen und auch auf Rückruf keine Reaktion 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Explorer

Ja der Termin war über die Samsung Hotline vereinbart 

 

Mein Händler liefert mir nächste Woche einen neuen Fernseher - aber keinen Samsung mehr und etwas größer - somit hat das Thema wohl ein Ende !!

27 ANTWORTEN 27
Explorer

Zu Bixby, schalte eben die automatische Spracherkennung aus, geht über das Menü des TV. 


########
Q90R in 55 Zoll
DavidB Moderator
Moderator

Verstehe ich dich richtig: Du hast einen Rückruftermin vereinbart, der Anruf ist aber nicht erfolgt?


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

Explorer

Ich habe in der Warteschleife gehangen und es wurde gesagt, ich werde zurück gerufen, sobald ich an der Reihe wäre - dieses ist nicht geschehen und der früheste Termin für ein Support Gespräch sollte 1 Woche nach meinem ersten Anruf erfolgen.

JudithH Moderator
Moderator

Hallo @Macschimmi

 

konntest du die Kollegen vom Support denn mittlerweile erreichen oder haben sie sich bei dir in der Zwischenzeit gemeldet?

 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Die Zukunft entfaltet sich jetzt! Erfahrt mehr im neuen Galaxy Fold Board. 

Explorer

Ja, ich habe noch einmal angerufen und dieses wurde zu einem externen Support weitergeleitet.  Diese haben sich heute gemeldet und einen Termin zwischen 14 und 15 Uhr genannt, nach dem ich gesagt habe, das geht nicht, bin arbeiten wollten die sich noch mal melden. Es hieß, das Gerät muss zu denen in die Werkstatt zum Testen, damit bin ich nicht einverstanden, möchte ungerne das die das ganze Gerät mitnehmen, einen Tausch der Connect Box wollten sie nicht, wird also schwieriger als gedacht. 

AuraK Moderator
Moderator

Hallo @Macschimmi,

 

und wie genau sehen dann jetzt die weiteren Schritte aus, auf die ihr euch geeinigt habt? 

 

Viele Grüße

AuraK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Richtig viel Power: Das neue Samsung Galaxy Note10 | Note10+ | Note10+ 5G ist da!  Diskutiert mit in unserem neuen Note10-Board. 

Explorer

Morgen kommt nun ein Techniker und tauscht das Kabel von der Connect Box aus und ein Modul in der Box.

Ich bin mir ganz sicher - das kann es nicht sein, aber lasse mich gerne eines besseren belehren.

 

Werde dann gerne hier berichten.

 

Vielen Dank

Michael

Navigator

Zu Bixby:  Das ist total unausgereift. Ich nutze Bixby nur per Tastendruck. Und auch nur zum Sleeptimer einstellen. Und jedes mal brauche ich mehrere Versuche, bis das dann endlich mal klappt. Bixby ist ein absolutes Ärgernis.

Sleeptimer ist derart schlecht zu erreichen, das ich Bixby nutze. Aber durch das Menü zu hangeln, wo dann endlich der Sleeptimer steckt, geht vermutlich schneller u. unaufgeregter.

 

Zur Xbox: Das hatte ich auch, das der Ton versetzt an kam. Also nicht annähernd Synchron.

Ich hab nun eine Xbox One X; die hat einen optischen Ausgang. Die habe ich nun an die Anlage (AV-Receiver) direkt angeschlossen. Dort wird nun sogar "DTS" angezeigt. Soundbar habe ich nicht.

Nachteil: Ich muß auf der Fernbedienung des AV-Receiver den Ton umstellen jedesmal.

Ich weiß auch nicht, ob andere Versionen der Xbox den optischen Ausgang haben. Wenn Deine Xbox sie hat, u. die Soundbar hat einen optischen Eingang; dann so verbinden. Es ist enttäuschend, das der Samsung da solche Schwierigkeiten hat. Und sogar mit einem externen Gerät aus dem eigenen Hause.

 

Die Meldung mit dem Netzwerk bekomme ich u. viele andere ebenfalls. Und nach dem Update immer noch.

Habe auch festen LAN-Anschluß. Und während ich streame oder Fifa online spiele kommt die Meldung.

Zum Glück nur eine Fehlmeldung. Aber nervig, weil man sie bestätigen muß.

 

Das TV - Problem hat mein Q90R nicht. Habe 2 Sat-Kabel angeschlossen. Kein Kabel-TV. oder was ist Kabel UM ?

Horizon Box kenne ich nicht.

Bei mir geht dafür PIP (Bild in Bild) seid Update nicht mehr. Also 1 Programm groß u. 1 Programm im kleinen Fenster.

 

Explorer

Das Bixby total unausgereift ist, wissen wir Nutzer, aber wohl samsung nicht, es gibt ja keine Alternative am TV, sollen Sie Google freischalten und schon wird das Problem gelöst sein 

 

XBox habe ich auch die X - ja über Optisch bekommt man 5.1, aber eben kein 7.1 - habe das Soundsystem für Dolby Atmos, das scheint bei Samsung nur über HDMI zu funktionieren.

 

Das mit dem LAN Anschluss ist nervig, wird auch nicht verschwinden, denke ich mal - sollte also per Software gefixt werden.

 

Kabel UM - ja ist UnityMedia - genau wie die Horizion Box ein Kabel Empfänger ist von UnityMedia - von Hause aus ein - Samsung Produkt 

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden