Support

Open search

Neue Zwangs App Sky-Ticket

Troubleshooter

@mkn2019 

@mkn2019  schrieb:

@JudithH 

Eigentlich müsste Samsung im Vorfeld deutlich darauf hinweisen, dass sich bestimmt Apps nicht löschen lassen.

Rakuten, Waipu, etc., alles Kram den ich nicht brauche, der aber den zur Verfügung stehenden Speicher des TV belastet. Ob dadurch in Zukunft die Funktion des Gerätes nicht doch eingeschränkt werden könnte ist ja noch gar nicht mal sicher.

Und das soll auf Kundenmeinungen beruhen? Was für ein bull....!!!

Ich bin auch mal gespannt ob @JudithH irgendwann mal auf @daimlerbenz 's Frage antwortet.

Oder lautet die Devise einfach nur Aussitzen?

Die Devise lautet Aussitzen wie man ja sieht. Leider ist dies hier sehr oft der Fall das man keine bzw. ungenügende Antworten bekommt.

QE55Q7F | Externe Sat-Receiver(Dream900) | |Firmware 1270.3 | AM+ 8/4
Troubleshooter

@daimlerbenz  schrieb:

@daimlerbenz  schrieb:

@daimlerbenz  schrieb:

@JudithH  schrieb:

Hallo @daimlerbenz

auf unseren Smart TVs gibt es Apps, die auf Grund ihrer Bekanntheit und Nutzung fest vorinstalliert sind.

Viele Grüßee

@JudithH 

PS:

Jede App braucht ja bestimmte Berechtigungen, wer erteilt die Berechtigungen beim Installieren ?

Nimmt sich Samsung hier das Recht die Berechtigungen ohne meine Zustimmung zu erteilen?

Also Fragen über Fragen auf die ich gern eine Antwort hätte.

Bekomme ich darauf noch eine Antwort?

Warte immer noch .

@ Moderatoren

Ich bedanke mich für eure "super" Zusammenarbeit und nicht gegebene Antworten.

Anfragen einfach zu ignorieren ist ja auch eine Lösung.

Das ist eben "Support" vom aller feinsten, eben Samsung was soll man erwarten.

Troubleshooter

Troubleshooter

@JudithH, @AuraK@FabianD  , @JunoK@DavidB@MarinaM@AinoB 

Jede App braucht ja bestimmte Berechtigungen, wer erteilt die Berechtigungen beim Installieren der Zwangsapps ?

Nimmt sich Samsung hier das Recht die Berechtigungen ohne meine Zustimmung zu erteilen?

Gibt es nun noch eine Antwort von euch?

Fragen einfach zu ignorieren zeugt nicht gerade von Respekt.

Und genau dies verlangt ihr in euren Community Richtlinien

Ich zitiere :

"Zeigt den anderen Usern gegenüber Respekt und verletzt nicht ihre Gefühle. Behaltet eine freundliche Ausdrucksweise bei, auch wenn ihr in der Sache anderer Ansicht seid. Denkt immer daran: Am anderen Ende der Leitung sitzt ein Mensch wie ihr."

Highlighted
First Poster

Hallo,

auf meinem Samsung-Smart-TV werden ständig irgendwelche Müll-Apps installiert. Bspw. folgende:

-Audi MediaTV

-VR-SmartTV der Volksbanken (WOZU???!)

-Joyn

Vor allem Joyn lässt sich nicht deinstallieren, war bei Kauf des Fernsehers aber auch nicht vorinstalliert.

Auf welcher (rechtlichen) Grundlage werden, ohne vorherige Bestätigung, Apps auf meinem Fernseher installiert, die sich dann - wie im Fall von Joyn - NICHT mehr löschen lassen? Wie kann dieses Verhalten unterbunden werden und Joyn wieder entfernt werden?

Gerät heißt UE50MU6172

Navigator

Finde ich auch. würde auch locker 70% der Apps löschen, wenn ich könnte. Ich habe noch niemals reingeschaut und bin auch nicht neugierig darauf...

Troubleshooter

Hallo @Phil28 

@Phil28  schrieb:

Auf welcher (rechtlichen) Grundlage werden, ohne vorherige Bestätigung, Apps auf meinem Fernseher installiert, die sich dann - wie im Fall von Joyn - NICHT mehr löschen lassen? Wie kann dieses Verhalten unterbunden werden und Joyn wieder entfernt werden?

Gerät heißt UE50MU6172

Auf diese Frage wirst du bei den Mod´s auf taube Ohren stoßen.

Soetwas wird von diesen ignoriert.

Siehe hier:

https://eu.community.samsung.com/t5/TV/Neue-Zwangs-App-Sky-Ticket/td-p/1276692/jump-to/first-unread-...

Pathfinder

@Phil28  schrieb:

Hallo,

auf meinem Samsung-Smart-TV werden ständig irgendwelche Müll-Apps installiert. Bspw. folgende:

-Audi MediaTV

-Joyn

Vor allem Joyn lässt sich nicht deinstallieren, war bei Kauf des Fernsehers aber auch nicht vorinstalliert.

Gerät heißt UE50MU6172

Da kannst du nur deinen Fernseher vom Internet Trennen und Firmware Updates komplett unterbinden.

Eine andere möglichkeit ist seitens Samsung auch nicht vorgesehen.

Mit dem Kauf des Gerätes haben wir uns alle mehr oder weniger dazu Verpflichtet die Geräte zu Subventionieren,

und Samsung ein gutes geschäft mit Werbekunden zu verschaffen.

First Poster

@Minyal1980  schrieb:

@Phil28  schrieb:

Hallo,

-Audi MediaTV

-Joyn

Gerät heißt UE50MU6172

Da kannst du nur deinen Fernseher vom Internet Trennen und Firmware Updates komplett unterbinden.

Mit dem Kauf des Gerätes haben wir uns alle mehr oder weniger dazu Verpflichtet die Geräte zu Subventionieren,

Im Rahmen der Nutzung eines Smart-TV ist die Trennung vom Internet nicht zumutbar. Alle "typischen" Funktionalitäten müssen so nutzbar sein, wie beim Kauf beworben. Dazu gehört nicht, dass der TV eines Nutzers generell und unbegrenzt als Werbeplattform missbraucht werden darf.

Kannst du deine Aussagen belegen? V.a. der letzte Punkt dürfte rechtlich maximal fragwürdig sein.

Pathfinder

@Phil28  schrieb:

@Minyal1980  schrieb:

@Phil28  schrieb:

Hallo,

-Audi MediaTV

-Joyn

Gerät heißt UE50MU6172

Im Rahmen der Nutzung eines Smart-TV ist die Trennung vom Internet nicht zumutbar. Alle "typischen" Funktionalitäten müssen so nutzbar sein, wie beim Kauf beworben. Dazu gehört nicht, dass der TV eines Nutzers generell und unbegrenzt als Werbeplattform missbraucht werden darf.

Kannst du deine Aussagen belegen? V.a. der letzte Punkt dürfte rechtlich maximal fragwürdig sein.

Es bleibt dir aber nichts anderes übrig als dies so zu handhaben.

Wir haben unseren Smart TV auch vom Internet getrennt, und nutzen die "Smart" Funktionen dann entsprechend über einen Fire TV Stick.

Ist zwar leider nicht die beste Option, aber immerhin eine sehr brauchbare, da es mit einem Stick dieser Art doch mehr möglichkeiten gibt,

und vor allem auch ein viel größeres Software Angebot, welches man sich so zusammen Stellen kann wie man es selber möchte.

Ich habe keine direkten beweise für meine Letzte aussage, aber irgendwo hier im Forum gab es mal einen Link und eine PDF auf die Verkaufsstrategie Samsungs zu TV Plus,

worin Potentielle Kunden (Werbepartner) sich eben durch Werbung einkaufen konnten mit angaben der Nutzerzahl und hinweisen auf Potentielle zuschauer und kaufkraft.

Lässt eigentlich nur darauf schliessen, das Samsung mit dem Verkauf von "Werbefläche" am kunden noch nachträglich Geld verdient.

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden