Support

Open search

Neue Firmware für die 2018er TV-Modelle

Apprentice

Hallo

ich hätte gerne deine Bildeinstellungen.

Habe den 55GQ6FN

Vielen dank

Apprentice

Hallo Olivera74,

es handelt sich bei meinem Gerät um den GQ55Q9FN, daher bin ich mir nicht sicher, ob die Werte auf Dein Gerätetyp übertragbar ist. Dennoch hier meine Werte:

Bildmodus: Film

Hintergrundbeleuchtung: 24

Helligkeit: 0

Kontrast: 44

Schärfe: 5

Frabe: 23

Farbton: 0

Digitale Aufbereitung: Gering

Auto Motion Plus: Unschärfeminderung 6, Judder-Minderung 3, LED Clear Motion AUS

Lokales Dimming: Standard

Kontrastverbesserung: AUS

Filmmodus: Auto2

Farbton: Warm2

Gamma: BT.1866

Nur RGB-Modus: AUS

Farbraumeinstellungen: AUTO

Hoffe, es hilft Dir beim Finden der optimalen Bildeinstellungen.

Apprentice

Hey @Matjes,

Du hast aber die ofizielle FW 1153.3 drauf

oder die Beta 1159?

Bei mir ruckelts mit der 1153.3 auf meinem 65Q9FN noch immer.

DavidB Moderator
Moderator

Probiere doch mal die Beta aus!

DavidB
*Samsung Community Moderator*
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

Apprentice

Da ich Mittlerweile mit dem Gedanken spiele, den TV zurückzugeben, scheue ich mich etwas davor eine Beta aufzuspielen.

Wenn das kein Problem bei der Rückgabe darstellen sollte, kannst Du sie mir gerne zuschicken.

AuraK Moderator
Moderator

Hallo @Hatty,

durch das Aufspielen einer offiziellen Beta-Version verlierst du ja nicht die Garantieansprüche oder Ähnliches. Eine Rückgabe des Geräts ist also auch mit der Beta-Version ganz normal noch möglich. Ausprobieren solltest du sie auf jeden Fall mal, um zu schauen, ob das Bild dadurch besser wird. Ich schicke dir gleich direkt mal eine Nachricht mit allen Infos dazu. 

AuraK
*Samsung Community Moderator*
Richtig viel Power: Das neue Samsung Galaxy Note10 | Note10+ | Note10+ 5G ist da!  Diskutiert mit in unserem neuen Note10-Board. 

Apprentice

Hallo @AuraK,

vielen Dank für die Infos und die Datei.

Dann werde ich es mal ausprobieren und Feedback geben.

Wird aber ein paar Tage dauern.

Navigator

Und schon ausprobiert?

Apprentice

Ja, an diesem Wochenende.

Die Ruckler sind generell etwas weniger geworden, aber nicht weg.

Auffällig ist, wenn man umschaltet ruckelts einmal sehr stark und dann läuft das Bild flüssiger.

Das Bild wirkt genau so hell bzw. dunkel wie bei der aktuellen FW 1153.3 (war in der FW davor heller /bzw. leuchtender)

Die Konturen bei Bewgtbildern sind besser geworden allerdings sind die Schlieren beim Fußball noch deutlich zu sehen.

Navigator

Vielen vielen dank, das mal jemand eine vernünftigen Kommenda, womit man was Anfang kann, geschrieben hat.

Ich werde noch einmal warten und die 1159 nicht drauf machen.

Vieleicht schaft Samsung ja irgendwan mal eine Firmware zu erstellen, das alles so läuft wie es versprochen wurde!

Nur mit den Versprechen und halten haben die Asiaten es ja nicht so, voran Samsung.

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden