Support

Open search

Netflix Fehler bei GQ65Q6FN

Highlighted
GELÖST
Apprentice

Hallo zusammen.

 

Gestern habe ich mir einen neuen Sasmung GQ65Q6FN geleistet.

Voller vorfreude wollte ich Netflix starten und dann das:

Fehler NW-6-403

 

Nun soll das wohl bedeuten, dass es Probleme mit meinem Netzwerk/Internetabieter gibt.

Was allerdings dagegen spricht ist, dass ich auf meinem anderen Samsung der im selben WLAN ist und auch über alle anderen Geräte im haushalt Netflix nutzen kann.

Also kann es eigentlich nicht am Netzwerk/Anbieter liegen.

 

Ich habe hier schon sehr viel gelesen. Firmware Update, Smart Hub reset und Neuinstalltion, Stecker für mehrere Minuten ziehen, Kabelverbingung zum Router usw.

Habe ich alles gemacht. Leider erfolglos. Auch habe ich mit dem Netflix Supprt telefoniert, den man aber getrost vergessen kann, da dieser nur auf meinen Internetanbieter verwiesen hat...

Da ich wirklich nicht mehr weiter wusste, habe ich halt mal bei meinem Anbieter angerufen. Aber da ist alles in Ordnung und wie zu erwarten können die da nichts machen.

 

Also wende ich mich nun an euch mit der Hoffnung, dass wir hier zu einer Lösung kommen. 

Der telefonische Samsung Support ist leider nicht erreichbar.

 

Daten:

Samsung GQ65Q6FN

Software Version: 1153.3

 

Falls noch mehr benötigt wird, bitte mitteilen.

 

Vielen Dank schonmal und Grüße

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Apprentice

Es gibt ein erfreuliches Update bei meinem Problem.

 

Ich habe nochmal mit meinem Handy einen Hotspot eingerichtet und mich dann mit dem TV dort eingeloggt.

Netflix funktionierte dann anstandslos.

Im Anschluss habe ich mich wieder mit meinem WLAN verbunden und siehe da Netflix geht seither einwandfrei via WLAN.

 

Woran das nun genau lag, kann ich nicht sagen. Aber es geht nun und ich bin zufrieden.

15 ANTWORTEN 15
JudithH Moderator
Moderator

Hallo J0nnyBrav0, 

 

ich habe deinen Thread gerade aus dem Spam Ordner geholt. Da war unser Filter wohl mal wieder etwas übereifrig. 

 

Funktionieren denn andere Apps, die auch eine Netzwerkverbindung benötigen, auf deinem Samsung Q6FN korrekt? 

 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Das neue Galaxy Note10 ist da! Ghost Kommt vorbei und diskutiert mit!

Maestro

Was für deine DSL Geschwindigkeit hast du, kannst du zum testen den TV mit Lan-Kabel zum Router testen?

Apprentice

Hallo.

 

Danke fürs Verschieben.

 

Ja, alle anderen Apps funktionieren einwandfrei.

Ebenso habe ich den Fernseher auch schon mit einem Kabel mit meinem Router verbunden.

 

Ich verfüge über eine 50Mbit Leitung.

An allen anderen Geräten u.A. auch einen Samsung UE48J5670SU, funktioniert es ja. Auch nur über WLAN.

Maestro

@J0nnyBrav0  schrieb:

 


Ebenso habe ich den Fernseher auch schon mit einem Kabel mit meinem Router verbunden.

 



Hat Netflix mit dem Lan-Kabel zu dem betroffenen TV funktioniert?

Apprentice

Leider nein. 

Ich habe auch versucht die aktuellste Firmware via USB Stick auf dem TV zu installieren. Auch ohne Erfolg.

Apprentice

Ich hab es jetzt mal einfach über den Webbrowser versucht.

Da komm ich so auch bei Netflix rein, aber wenn ich dann mal was abspielen möchte  werde ich auf die Help Seite weitergeleitet. 

Also da kann ich mich immerhin einloggen... 

IMG_20181229_201926.jpg

 

 

Maestro

Am Windows PC würde ich sagen da muss zum abzpielen im Browser noch der HTML5 Player und Silverlight installiert werden. So kann der Browser das offenbar nicht abspielen. Wie sieht es mit Videos in YouTube aus, laufen die?

 

Den Router mal für 1 min. vom Strom nehmen und dann neu hochfahren lassen.

Ansonsten wird hier von Netflix zu deiner Fehlernummer unter Smart TV dir folgendes empfohlen:

https://help.netflix.com/de/node/64180

Apprentice

Das habe ich am TV über den Webbrowser gemacht. Das Bild ist vom TV abfotografiert.

 

Und ja, diese ganzen Schritte habe ich mehrmals und immer erfolglos durchgeführt. Am Ende hat mich Netflix ja auf meinen Provider verwiesen, welcher aber auch nichts machen kann.

 

Daher ja meine Hoffnung, dass ich hier eine Lösung finde.

Maestro

Ich hatte ja gemeint, wenn der PC/Notebook diese Meldung anzeigen würde, dann fehlen unter Windows diese Programme und müssten nachinstalliert werden. Ist klar, das aber an deinem TV der Browser ist und da geht es eben nicht so.

Wie sieht es mit Videos in YouTube aus, laufen die?

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden