Support

Open search

NU8040 TV mit Bluetooth-Kopfhörer One Audio A1

First Poster

mein nu8040 fernseher erkennt und verbindet sich mit dem One Audio A1 bluetooth-kopfhörer - allerdings habe ich dann den ton auf dem kopfhörer und auf dem TV-gerät parallel ... ich möchte den ton aber nur auf dem kopfhörer alleine hören – und finde keine entsprechende einstellung im tonmenü :(

 

bei der koppelung mit einer samsung soundbar klappt es ohne TV-ton ...

 

hat jemand eine idee für mich ?

 

dank & gruss - Franz

3 ANTWORTEN 3
MarinaM Moderator
Moderator

Hallo Franz,

 

normalerweise erhalten wir eher die Anfrage, wie Ton über TV und Kopfhörer gleichzeitig läuft. 

 

Die Antwort dazu ist, dass der Funkkopfhörer über die Kopfstation einen optischen Eingang haben muss, der genutzt werden soll. Ist das bei deinen Kopfhörern der Fall?

 

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

*****************************

Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!

Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?

Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

 

First Poster

hallo Marina,

 

danke für die antwort

 

ehrlich gesagt kann ich die frage mangels technischem verständnis nicht beantworten

 

ich habe einen bluetooth-kopfhörer, der sich über bluetooth mit dem fernseher verbindet

(modell: https://smile.amazon.de/dp/B07HHWCKLZ/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_U_UhmoCbAB8BB10)

 

im grunde geht es mir darum, dass ich meine frau abends nicht stören möchte wenn sie bereits zu bett geht – und deswegen den ton nur über den kopfhörer haben möchte

 

ich bin mir auch relativ sicher, dass dies zu beginn kurz funktioniert hat – und erst nachdem ich an den einstellungen rumgespielt oder die soundbar verbunden habe, nun nicht mehr klappt

 

leider komme ich auch nach langem suchen und probieren nicht auf die lösung des problems – und finde auch in der bedienungsanleitung keinen entsprechenden hinweis

 

wäre wirklich super wenn mir jemand weiterhelfen könnte

 

vielen dank & schöne grüsse

 

Franz

JudithH Moderator
Moderator

Hallo Brausam,

 

ich kenne deinen Kopfhörer auch nicht, da es sich um ein Drittanbieter-Gerät handelt. Erkundige dich doch bitte mal bei dessen Support, ob der Kopfhörer dafür gedacht ist. 

 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Das neue Galaxy Note10 ist da! Ghost Kommt vorbei und diskutiert mit!

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden