Support

Open search

NU8009 bricht Aufnahme ab und unterbindet Senderwechsel

First Poster

@AlwinS  

mit Den Werten dürfte ich praktisch keinen Empfang haben jedoch funktionieren alle Sender, selbst hd, problemlos. 

First Poster

Im Schlafzimmer haben ich 44-50 Signalstärke und 95-100% Qualität. (technisat S2)

FabianD Moderator
Moderator

Hallo @Snooker170 ,

du kannst mal testen, ob der Senderwechsel wieder normal funktioniert, wenn du nochmals einen Sendersuchlauf durchführst. Achte darauf, dass du bei den Einstellungen den DiseqC-Modus auf 1/4 setzt.

Bringt das auch keine Besserung, kann auch gerne einmal ein Kollege vom Remote-Service per Fernwartung die Einstellungen deines Fernsehers überprüfen. 

Viele Grüße

FabianD
*Samsung Community - Moderator*
Hallo ihr da draußen, ich bin derzeit in Urlaub und habe keinen Zugriff auf mein Postfach. Schreibt daher bitte einen anderen Moderator per PN an, falls ihr eine Frage habt, die ihr nicht mit der Community teilen wollt. Bis bald, Fabian.
JunoK Moderator
Moderator

@Snooker170  Haben dir Fabians Tipps geholfen?

Liebe Grüße
JunoK
*Samsung Community Moderator*
Dein Smartphone tut merkwürdige Dinge und nichts scheint zu helfen?  Der Werksreset muss her.  Hier erfährst du, wie du ihn ausführst.

Helping Hand

Wieso wird hier ausgehend von dem eingangs geschliderten Problems, nicht vorgeschlagen eine Neueinrichtung mit der Dual option auszuführen?

First Poster

Hallo @JunoK ,

leider nein. Obwohl der TV den Empfang so schlecht auswertet ist alles optimal eingestellt. 

Da da der Fehler sich nicht reproduzieren lässt sondern sporadisch Auftritt wollte ich auf das nächste erscheinen des Fehler warten.

eben ist meine Frau während einer live Aufnahme über die Option "zu live tv" gewechselt. Dabei ist die Aufnahme abgeschmiert und auf den senderwechsel folgte wieder "kein Signal". Nachdem der TV vom Strom getrennt und wieder angeschaltet wurde erschien erstmalig die melden "Aufnahme unvollständig abgeschlossen wegen Getrennter Stromversorgung". Dass eine Aufnahme vor der Trennung vom Strom läuft war in keinerweise erkennbar.

was ist mit der Dual Option gemeint?

liebe grüße

snooker

DavidB Moderator
Moderator

@cyberartist: Ich glaube, das richtete sich an dich:

@Snooker170  schrieb:

was ist mit der Dual Option gemeint?

DavidB
*Samsung Community Moderator*
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden