Support

Open search

NU8009 bricht Aufnahme ab und unterbindet Senderwechsel

First Poster

Liebe Samsung-User,

 

mit meinem Samsung NU8009 war ich anfangs sehr zufrieden doch nach und nach verwirrt mich das Gerät. Neben ein paar usability Themen mit denen ich mich arrangiert habe kommen Fehler des Gerätes hinzu, die den Spaß des Fernsehns drücken. 

 

Teilweise brechen Aufnahmen ab Bzw. Werden vorzeitig beendet. 

Darauf (manchmal auch unabhängig davon) unterdrückt der TV andere Senderreihen. Wenn der TV auf RTL lief hat der Er plötzlich bei ProSieben keinen Empfang mehr. Es ähnelt dem Verhalten, dass er bei Aufnahmen hat (wir haben leider nur einen Sat Anschluss) nur ohne, dass er Aufnimmt oder beim Umschalten warnt. Der TV muss vom strom getrennt werden um das Fehlverhalten zu beheben. 

Ein weiteres Problem ist, dass er wiederholt die WLAN  Verbindung verliert. Haben ihn jetzt per Kabel am router. Kann aber eigentlich auch nicht normal sein. 

 

Kennt Ihr diese Probleme mit Samsung TVs?

 

liebe Grüße

snooker170

16 ANTWORTEN 16
JudithH Moderator
Moderator

Hallo @Snooker170

 

als Allererstes solltest du mal überprüfen, ob auf deinem Samsung NU8009 die aktuellste Firmware (Version 1260.8) installiert ist. 

 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Das neue Galaxy Note10 ist da! Ghost Kommt vorbei und diskutiert mit!

First Poster
Hallo Judith,

Der Fehler besteht schon länger und hat mehrere Updates sowie 2 maliges Zurücksetzen Überlebt. Software ist aktuell.

Der Fehler lässt sich nur nicht reproduzieren sonst hätte ich den Support bereits kontaktiert.

Grüße
Snooker
AuraK Moderator
Moderator

Hallo @Snooker170,

 

lieben Dank für deine Rückmeldung. Hast du den NU8009 schon mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, um zu überprüfen, ob sich im System vielleicht einfach nur etwas verhakt hat? Schau mal; hier findest du eine Anleitung, wie genau du einen Reset vorbereitest und durchführst: Wie setze ich meinen Samsung Smart TV auf Werkseinstellungen zurück? 

 

Liebe Grüße

AuraK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Richtig viel Power: Das neue Samsung Galaxy Note10 | Note10+ | Note10+ 5G ist da!  Diskutiert mit in unserem neuen Note10-Board. 

First Poster

Hallo @auraK,

 

habe ich bereits versucht und er Fehler kam wieder. 

 

Liebe Grüße

Snooker

FabianD Moderator
Moderator

Hallo @Snooker170 ,

 

wie empfängst du denn deine Sender? Über Satellit, Kabel oder über das Internet? Füge bitte bei deiner Antwort ein @-Mention an den Namen eines Moderators, damit wir schneller darauf aufmerksam werden. Danke!

 

Viele Grüße 

FabianD
*Samsung Community - Moderator*
*****************************
Hallo ihr da draußen, ich bin derzeit in Urlaub und habe keinen Zugriff auf mein Postfach. Schreibt daher bitte einen anderen Moderator per PN an, falls ihr eine Frage habt, die ihr nicht mit der Community teilen wollt. Bis bald, Fabian.
First Poster

@FabianD  Danke für die Antwort.

Ich empfange das Programm über ein Sat Kabel.

 

AlwinS Moderator
Moderator

Hallo @Snooker170,

 

dann lass uns doch gerade mal kurz vom Fernseher weg gehen und Abseits ein paar Sachen prüfen. So schließen wir aus, dass das Verhalten von anderen Quellen verursacht wird. Wie steht es denn um die Kabel deiner Sat-Anlage? Möglicherweise ist hier etwas nicht mehr so frisch wie es sein sollte.

Lass uns außerdem einmal deine Signalinformationen überprüfen. Die optimalen Werte befinden sich in folgendem Bereich:

 

  • Signalstärke: 65 - 85
  • Signalqualität: 100
  • Bitfehlerrate: 0

Wie sind denn deine Werte? Dies findest du an deinem Fernseher über "Unterstützung > Eigendiagnose > Signalinformation" heraus.

 

Nutze auch hier gerne wieder die @-Mention-Funktion.

 

Liebe Grüße

AlwinS
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Das neue Galaxy Note10 ist da!


Schaut vorbei und diskutiert mit!

First Poster

Hallo @AlwinS ,

es Handel sich um ein 2018 gebautes Mehrfamilienhaus mit 11 Parteien über 4 Stockwerke. Wir sind im Erdgeschoss. Die Signalstärke beläuft sich auf 71% und die Qualität wankt zwischen 21 und 25%. 

 

Geüße

snooker

AlwinS Moderator
Moderator

Wow, diese Werte sind aber nicht so gut, @Snooker170. :/

Lass hier doch mal eure Sat-Anlage im Haus überprüfen. Vielleicht lässt sich da ja noch was rausholen.

 

Liebe Grüße

AlwinS
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Das neue Galaxy Note10 ist da!


Schaut vorbei und diskutiert mit!

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden