Support

Open search

NU8009 / Smart Remote funktioniert regelmäßig nicht mehr (bis auf den Power-Knopf)

First Poster

Habe einen NU8009 und das folgende Problem:
Exakt bei jedem zweiten Mal einschalten funktioniert die Fernbedienung nicht mehr bis auf den An-/Ausknopf. Alle anderen Knöpfe und damit auch neu koppeln funktioniert nicht - es erscheint lediglich die Meldung "Nicht verfügbar".
Das Einzige was bis jetzt hilft Powerknopf lange gedrückt halten bis der TV richtig neu startet  (reset) - dann funktioniert alles wieder... Aber das nervt!
Weiß jemand woran das liegen könnte bzw. wie ich das behebe? 

 

VG Gregor

6 ANTWORTEN 6
First Poster

Hier das gleiche Problem!

AuraK Moderator
Moderator

Hallo ihr zwei,

 

zunächst einmal das Naheliegendste: Habt ihr die Batterien gecheckt? Ansonsten prüft bitte den Firmware-Stand eures TV-Modells und führt ggf. ein Update durch. 

 

Viele Grüße

AuraK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Sommerzeit ist Fitnesszeit! ☀️ Die Galaxy Watch Active hilft euch, eure sportlichen Aktivitäten im Blick zu behalten!

AuraK Moderator
Moderator

PS: Ach so, schaut auch gern mal in diesen Thread hier: Fernbedienung nur Powerknopf NU8009

 

Da hat ein User ein ähnliches Problem gehabt und das Ganze mit einem Reset der Fernbedienung gelöst.

 

AuraK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Sommerzeit ist Fitnesszeit! ☀️ Die Galaxy Watch Active hilft euch, eure sportlichen Aktivitäten im Blick zu behalten!

First Poster

Hallo AuraK,

 

sorry war im Urlaub deswegen die späte Antwort.

 

Also Batterien habe ich 2 mal gewechselt - das ist es nicht (auch wenn das bei Neukopplung der Fernbedienung angezeigt wird). Wäre ja dann auch unlogisch, dass es jedes zweite Mal wieder normal funktioniert.

Firmware habe ich überprüft, laut Meldung gibt es kein Update / es ist die neueste Version installiert.

 

Die Lösung aus dem anderen Thread mit Resetten der Fernbedienung mit BACK- und 4-Punkte-Taste hat auch nicht funktioniert...

 

Any other ideas?

Schöne Grüße

First Poster

Mein Problem besteht auch unverändert.

AlwinS Moderator
Moderator

Hallo @Gregor_S und @djblow,

 

dann wendet euch in diesem Fall beide doch einmal an unsere Experten für Fernseher. Diese erreicht ihr von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.

 

Falls ihr aus Österreich kommt, nehmt bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft euch gerne der Kundensupport weiter.

 

Liebe Grüße

AlwinS
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du möchtest ganz ohne Tippen deine Lieblings-Playlist öffnen, ein Foto machen oder eine SMS verschicken?

Erfahre, wie du Bixby optimal auf Deutsch nutzt.

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden