Support

Open search

NU8000 Smart Funktionen und Menü funktionieren nicht mehr

First Poster

Seit gestern kann ich bei meinem NU8000 (Gerät 5 Monate alt) nur noch über die CH-Taste Sender wechseln. Lautstärkeregelung geht auch noch, ebenso die Zurück-Taste. Weder die Home-Taste, noch die Zifferntaste (123) oder der Zugriff auf das TV-Programm funktionieren. Habe daher auch keinen Zugriff mehr auf das TV-Menü!

 

Danke vorab für eure Unterstützung ...

6 ANTWORTEN 6
AlwinS Moderator
Moderator

Hallo @maxdei,

 

nicht wundern, ich habe deinen Thread in den TV-Bereich verschoben, da es sich bei deinem Verhalten ja um deinen Fernseher dreht.

 

Zu deinem Anliegen: Welche Fernbedienung verwendest du denn mit deinem NU8000? Die beim Gerät beiliegende oder eine andere Fernbedienung?

 

Markiere mich bei deiner Antwort über eine Markierung per @.

 

Liebe Grüße

AlwinS
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Die Zukunft entfaltet sich jetzt auch in unserem neuen Galaxy Fold 5G Board!

First Poster

@AlwinS,

 

ich verwende die beiliegenden Fernbedienung.

 

Danke

 

LG. Markus

AlwinS Moderator
Moderator

Hast du denn schon versucht, die Batterien deiner Fernbedienung auszutauschen? Probiere außerdem, deine Fernbedienung und deinen Fernseher neu miteinander zu koppeln. Dies machst du, indem du die Fernbedienung in Richtung deines TV hältst und mindestens drei Sekunden lang die "Zurück" und die "Wiedergabe/Pause"-Taste drückst.

 

Sollte dies auch nicht helfen, dann melde dich alternativ einmal bei unseren Kollegen beim telefonischen Support. Du erreichst diese unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 (Mo.–Sa. 07:00–21:30 Uhr).

 

Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter. 

 

Liebe Grüße

AlwinS
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Die Zukunft entfaltet sich jetzt auch in unserem neuen Galaxy Fold 5G Board!

Helping Hand

Hallo @maxdei ,

 

das sieht fast so aus, als wäre der Hotel Modus aktiviert worden, und nicht nur das, sondern aus einige dessen Möglichkeiten aktiviert worden. Tasten und Menüsperren etc.

 

Falls du es selbst warst weisst du ja auch wie du wieder da raus kommst.

 

Defekt der FB ist bei einem 5 Monate altem Gerät kaum warscheinlich, oder ist etwa Cola in die FB gelaufen?


Viele Grüße

Cyberartist
--------------------------------------------------------
Cyberartist @ Deviantart
First Poster

@AlwinS

 

ich habe bereits folgendes probiert:

- neue Batterien in die FB

- FB neu pairen

- aus- u. einschalten

- Neustart über FB

 

und seit heute zeigt das Gerät beim Einschalten „Kein Signal“ an, zur Auswahl stehen dann Sendersuche oder Quelle. Drückt man dann auf der Fernbedienung um eine der beiden Optionen zu wählen, ertönt auch das Geräusch am TV und es sieht auch so aus, als ob das TV-Gerät das Signal empfängt, aber dann passiert nichts weiter.

 

In Summe ist damit ein 5 Monate altes Gerät völlig unbrauchbar und ich bin maßlos von der Qualität von Samsung enttäuscht. Aus einem 82-Zoll-TV ist ein teurer großer schwarzer Fleck an meiner Wand geworden.

 

@cyberartist

 

ich habe keine Ahnung wie ich in den Hotel-Modus kommen sollte. Das Problem ist von an einem Abend auschalten zu am nächsten Abend einschalten entstanden. Auch ist die Fernbedienung nie mit Flüssigkeiten in Kontakt gekommen.

AuraK Moderator
Moderator

Hallo @maxdei,

 

dann melde dich bitte bei unserem Support-Team, wie mein Kollege @AlwinS dir empfohlen hat. 

 

Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter. 

 

Viele Grüße

AuraK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Frau AuraK ist auf Reisen und erst ab dem 30. September 2019 wieder erreichbar.  An mich gerichtete Privatnachrichten werden bis dahin also nicht gelesen. 

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden