Support

Open search

NU7179 - Verbindung mit Smart View nicht möglich

Apprentice

Guten Abend,

 

ich kann mit meinem PC und meinem Laptop und der neuesten Verseion von Samsung Smart View keine Verbindung zu meinem NU7179 herstellen, alle Geräte sind im gleichen Netzwerk, hängen am gleichen Switch und wurden auch bereits mehrmals neu gestartet, der TV ist auch mit dem Samsung Konto verbunden (habe bereits alle möglichen Threads hierzu durchgelesen und versucht), leider aber alles ohne Erfolg. In der TV Auswahl taucht der Fernseher einfach nicht auf.

 

Hat von Euch jemand einen Rat oder gar vll eine Lösung?

 

 

10 ANTWORTEN 10
Maestro

Einfach mit dem Windows 10 PC/Notebook ganz recht unten in der Taskleiste den Info-Center öffnen, auf "Verbinden", am TV das bestätigen und später dan unter Projizieren - Duplizieren.

Man braucht keine besondere Software oder App dazu.

Sollten die Geräte über WLan verbunden sein, dann ist wie bei der Fritzbox unter WLan ein Häkchen zu setzen, das die Geräte untereinander kommunizieren dürfen.

Apprentice

Guten Morgen,

 

danke für die schnelle Antwort, aber auch das klappt leider rein garnicht, es kommt die Meldung: Es konnte keine Verbindung hergestellt werden

 

Router und alle Geräte wurden nochmals neugestartet. Die Einstellungen sind so gesetzt das alles miteinander kommunizieren darf (war vorher auch schon so).

Maestro

TV anschalten und am PC/Notebook unter Einstellungen - Geräte u. Drucker - Gerät hinzufügen (am TV zwischendurch bestätigen).

JudithH Moderator
Moderator

Hallo _Radi, 

 

hat dir der letzte Tipp von andy-64 weitergeholfen?

 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Das neue Galaxy Note10 ist da! Ghost Kommt vorbei und diskutiert mit!

Apprentice

Hallo Judith,

 

Leider brachte auch das nicht den erwünschten Erfolg. Man kann einfach keine Verbindung zum TV aufbauen. Die Netzwerkeinstellungen sind so gesetzt das alles mit allem untereinander kommunizieren kann. Auch mehrere Neustarts haben nicht geholfen.

AuraK Moderator
Moderator

Hallo @_Radi_,

 

hast du schon mal Kontakt zu unserem Support aufgenommen? Falls nicht, empfehle ich dir, einmal bei den Kollegen anzurufen. Vielleicht haben sie ja noch eine Idee, wie du hier weiter vorgehen kannst. Du erreichst sie unter 06196 77 555 77 (Mo. - Fr. 08:00 bis 21:00 Uhr; Sa. 09:00 bis 17:00 Uhr).

 

Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter. 

 

AuraK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Richtig viel Power: Das neue Samsung Galaxy Note10 | Note10+ | Note10+ 5G ist da!  Diskutiert mit in unserem neuen Note10-Board. 

Apprentice
Das werde ich mal probieren, danke.
JudithH Moderator
Moderator

@_Radi_  schrieb:
Das werde ich mal probieren, danke.

Halte uns gerne auf dem Laufenden! 

 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Das neue Galaxy Note10 ist da! Ghost Kommt vorbei und diskutiert mit!

Observer

Hallo,

ich habe heute aktuell über das Thema SmartView und iPhone mit dem Support telefoniert. Also bei meinen UE55NU7179 funktioniert SmartView nicht mehr - wohl bei allen neueren.  Dazu gibt's jetzt die SmartThings App - ABER hier funktioniert die Übertragung von iPhone Inhalten nicht.  Also hat man mit einem neueren TV und iPhone (momentan) die A-Karte gezogen, wenn man die offiziellen Samsung Apps verwenden will.  Ich porbiere es gleich mal mit anderen Apps wie iMediaShare usw. - vieleicht geht's ja damit.

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden