Support

Open search

Menü des TVs UE40MU6179 nicht steuerbar

Highlighted
New Member

Hallo,

ich habe schon länger das Problem, dass ich in das Menü komme, doch nicht mit der Fernbedienung nach oben oder unten komme. Nacht rechts und links steuern geht jedoch. Ich kann durch Sprachbefehl auf die Auswahl der verschiedenen Einstellungen zugreifen, aber meine Auswahl nicht bestätigen. 

Dies ist zumeist in den Einstellungen des TVs, doch auch bei manchen Apps.

Es ist wirklich blöd, weil sich nichts mehr einstellen lässt. Soft-Resets habe ich schon öfters gemacht, doch das bringt leider gar nichts.

Würde mich freuen, wenn jemand weiss, wie man das Problem lösen kann.

Vielen Dank! LG

1 ANTWORT 1
FabianD Moderator
Moderator

Hallo Milan2709,

 

schalte bitte mal deinen MU6179 ein und halte dann bei deiner Fernbedienung die "Zurück-Taste" links unter dem Navigationsring und die "Play-Taste" rechts unter dem Navigationsring gleichzeitig für ein paar Sekunden gedrückt. Jetzt sollte sich die Fernbedienung neu mit deinem Fernseher koppeln. Die Navigation in alle Richtungen sollte nun ebenfalls wieder funktionieren.

 

Viele Grüße

FabianD
*Samsung Community - Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden