Support

Open search

Mein QLED TV schaltet sich von alleine ein

GELÖST
Apprentice

Hallo zusammen,

wie oben beschrieben schaltet sich der Fernseher ( GQ65Q9FNGTXZG ) von selbst ein.

 

Den Fernseher habe ich mir vor 2 Wochen gekauft und ist für mich der erste Smart TV, diese Woche ist mir  aufgefallen das er sich selbst einschaltet.

 

So wie es scheint schaltet er sich nach dem Auschalten etwa 30-60 min später wieder an.

 

Habe schon mehrere Sachen getestet leider ohne erfolg:

Automatische Updates deaktiviert, HBBTV ausgeschaltet, Fernbedienung neu verknüpft und zurück auf Werkeinstellung

 

Benutze keine externe Geräte momentan sind nur TV-Kabel,Strom und das Kabel vom Fernseher angeschlossen.

Die Version auf dem Fernsehers ist 1153 bei der manuellenn Suche findet er auch kein Update.

 

Hoffe ihr könnt mir hier weiter Helfen denn für den Preis habe ich mehr erwartet als nach 2 Wochen hier schon nach Problemen zu suchen etc.

 

Vielen Dank

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
AuraK Moderator
Moderator

Hallo @Marcel30,

 

ich habe mich gerade mal auf der Support-Seite zu deinem TV-Modell umgesehen und dort wird unter "Handbücher & Downloads" bereits die Software-Version 1202.3 angeboten. Am besten lädst du diese mal auf einen USB-Stick herunter und installierst sie auf deinem TV. Hier ist eine Anleitung, wie genau du das machst

 

Mache anschließend einen Werksreset, um deinen TV von allen Resten der Vorgänger-Firmware zu befreien und das System zu bereinigen. Wie du den Werksreset vorbereitest und durchführst, hat meine Kollegin @JudithH in diesem Text ausführlich erklärt

 

Melde dich im Anschluss gerne wieder, ob der Fernseher sich nun immer noch von selbst einschaltet!

 

AuraK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Frau AuraK ist auf Reisen und erst ab dem 30. September 2019 wieder erreichbar.  An mich gerichtete Privatnachrichten werden bis dahin also nicht gelesen. 

Apprentice

Also so wie es jetzt aussieht bleibt er aus nachdem ich wieder die Automatischen Updates deaktiviert habe.

Sollte das Problem nocheinmal auftreten werde ich das mit der Fernbedienung testen.

 

Vielen Dank für den tollen Support!!

 

LG

14 ANTWORTEN 14
Navigator

Hallo, wenn Dein TV sich allein einschaltet, hast Du unmittelbar davor irgendein Gerät bedient? 
PC, Smartphone o.ä.?
Frage, weil ich dies Problem auch habe. Irgendwann passiert es immer wieder, wenn ich mit meinem Norebook arbeite. Den genauen Auslöser habe ich noch nicht gefunden, es passiert aber reproduzierbar immer wieder, wenn ich direkt in der Nähe des TVs damit hantiere. 

Gruß Daniel

 

 

GQ55Q7FN Vers. 1202.3 - Alphacrypt One4All 2.50 - 19°E/13°E/28°E
AuraK Moderator
Moderator

Hallo @Marcel30,

 

ich habe mich gerade mal auf der Support-Seite zu deinem TV-Modell umgesehen und dort wird unter "Handbücher & Downloads" bereits die Software-Version 1202.3 angeboten. Am besten lädst du diese mal auf einen USB-Stick herunter und installierst sie auf deinem TV. Hier ist eine Anleitung, wie genau du das machst

 

Mache anschließend einen Werksreset, um deinen TV von allen Resten der Vorgänger-Firmware zu befreien und das System zu bereinigen. Wie du den Werksreset vorbereitest und durchführst, hat meine Kollegin @JudithH in diesem Text ausführlich erklärt

 

Melde dich im Anschluss gerne wieder, ob der Fernseher sich nun immer noch von selbst einschaltet!

 

AuraK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Frau AuraK ist auf Reisen und erst ab dem 30. September 2019 wieder erreichbar.  An mich gerichtete Privatnachrichten werden bis dahin also nicht gelesen. 

AuraK Moderator
Moderator

Hallo @Pedilix,

 

das klingt sehr kurios.  Hattest du dein Notebook denn schon einmal mit deinem TV gekoppelt, sodass sich da möglicherweise eine seltsame Verbindung ergibt, sobald du es nutzt? 

 

AuraK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Frau AuraK ist auf Reisen und erst ab dem 30. September 2019 wieder erreichbar.  An mich gerichtete Privatnachrichten werden bis dahin also nicht gelesen. 

Navigator

Hallo AuraK, nein, das Macbook war noch nie mit dem TV verbunden.
Habe diese Macke irgendwann zufällig entdeckt. Was das auslöst weiß ich nicht, auch egal, da ich jetzt weiß, dass ich mich mit dem Notebook etwas vom TV zurückhalten muss, will ich nicht, dass er sich ein oder ausschaltet.
Daher auch meine etwas Blöd klingende Frage auf den Beitrag von Marcel.


Gruß Daniel

 

 

 

GQ55Q7FN Vers. 1202.3 - Alphacrypt One4All 2.50 - 19°E/13°E/28°E
Apprentice

Hallo Aurak,

 

habe die Version des Fernsehers aktualisiert und die Werkeinstellung durch geführt, jedoch besteht das Problem weiterhin.

 

Hat es was zu bedeuten das die Fernbedienung nach dem Ausschalten noch mehrfach nach leuchtet??

FabianD Moderator
Moderator

Hallo Marcel30,

 

entnimm bitte mal die Batterien der Fernbedienung und beobachte, ob der Fernseher dann aus bleibt. 

 

Wenn der QLED sich nun nicht mehr einschaltet, tausche bitte die Batterien der Fernbedienung und führe auch mal eine Neukopplung durch, indem du das TV-Gerät einschaltest und dann auf der Fernbedienung die Tasten Return und Play/Pause für etwa zehn Sekunden gedrückt hältst.

 

Viele Grüße

FabianD
*Samsung Community - Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.
Apprentice

Also so wie es jetzt aussieht bleibt er aus nachdem ich wieder die Automatischen Updates deaktiviert habe.

Sollte das Problem nocheinmal auftreten werde ich das mit der Fernbedienung testen.

 

Vielen Dank für den tollen Support!!

 

LG

JunoK Moderator
Moderator

Super, @Marcel30 , das freut mich.  Danke fürs Bescheid geben! 

 


 


Liebe Grüße
JunoK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Ich mache gerade Urlaub!  Sendet mir daher bitte bis zum 20.09. keine Privatnachrichten. Bis bald. 

First Poster

Neues Update ist draussen, bekomme es aber nur zu 82% geladen bricht dann immer wieder ab. Unser neuer macht auch Zicken.

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden