Support

Open search

Mediathek bei allen Sendern plötzlich nicht mehr verfügbar

Highlighted
GELÖST
Apprentice

Hallo Zusammen,

bei unserem UE55H6770 (SW 1360) funktionierte bis vor wenigen Tagen die Mediathek. Wir nutzen insbesondere ZDF und ARD. Jetzt kommt immer nur "Nicht verfügbar" beim Drücken der roten Taste.

Der zweite TV UE40JU6435 lädt alle Mediatheken tadellos.

Beide hängen an der gleichen Sat-Anlage und beide hängen am gleichen LAN (Speedport Hybrid - 30 Mbps)

Hat einer ne Idee?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Apprentice

Hallo Rene,

das mit dem stromlos machen hat nachhaltig geklappt.

10 Minuten komplett Stecker raus.

Gruß Gustav

 

JudithH Moderator
Moderator

Noch ein kleiner Extra-Tipp für alle Mitlesenden: 

 

Wenn es nicht hilft, nur den TV vom Strom zu nehmen, dann probiert es doch auch mal mit einem richtigen Stromreset. Wie dieser funktioniert wird hier erklärt: Wie setze ich meinen Samsung Smart TV auf Werkseinstellungen zurück?

 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Breaking News: Neue Sterne am Galaxy-Himmel gesichtet!
Hier erfahrt ihr alles über die neue Galaxy S10 Serie! 

12 ANTWORTEN 12
Apprentice

Ich hab den Fernseher stromlos gemacht und danach war die Mediathek (roter Button) wieder da.

Mal sehen wie lange es hält...

First Poster

Hallo, 

hast du inzwischen dein Problem gelöst? 

 

Ich habe seit Pfingsten das gleiche Problem: alle Mediathek en sind laut Fehlermeldung "nicht verfügbar" .

Ich habe heute versucht, über die Funktion,,, zurücksetzen,, etwas zu erreichen, allerdings ohne Erfolg ☹️

 

Wer kann mir dabei weiterhelfen? 

 

Ich habe einen QLED 2019 GQ65Q90R.

 

DANKE VORAB! 

René 

Apprentice

Hallo Rene,

das mit dem stromlos machen hat nachhaltig geklappt.

10 Minuten komplett Stecker raus.

Gruß Gustav

 

JudithH Moderator
Moderator

Hallo @fritz63

 

vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich, dass das vom Strom trennen die dauerhafte Lösung war. Ich werde deinen Thread also mal als gelöst markieren.

 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Breaking News: Neue Sterne am Galaxy-Himmel gesichtet!
Hier erfahrt ihr alles über die neue Galaxy S10 Serie! 

JudithH Moderator
Moderator

Noch ein kleiner Extra-Tipp für alle Mitlesenden: 

 

Wenn es nicht hilft, nur den TV vom Strom zu nehmen, dann probiert es doch auch mal mit einem richtigen Stromreset. Wie dieser funktioniert wird hier erklärt: Wie setze ich meinen Samsung Smart TV auf Werkseinstellungen zurück?

 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Breaking News: Neue Sterne am Galaxy-Himmel gesichtet!
Hier erfahrt ihr alles über die neue Galaxy S10 Serie! 

First Poster

Hallo nochmal,

 

danke für die vielen Tipps. Ich habe alle versucht, doch leider hat sich bis dato keiner davon als erfolgreich dargestellt!

 

Inzwischen wurde via Samsung-Technik eine Fernwartung durchgeführt, welche aber ebefalls erfolglos blieb. Heute wurde mein neuer TV von einer Spedition abgeholt und wird mal so zirka 14 Tage "abwesend" sein .-/

 

Bleibt nur noch die Hoffnung, dass nach der Rückkehr alles einwandfrei & dauerhaft funktioniert.

 

Trotzdem nochmals danke!

 

Danke auch an das Samsung-Team, welches via Chat sofort verfügbar war + und freundliche Kollegin der Fernwartung + das Speditionsteam. Alles waren sehr freundlich und sofort verfügbar.

DavidB Moderator
Moderator

Halte uns bitte auf dem Laufenden, was die Reparatur erbracht hat.


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************

Hallo liebste Community, ich bin in den nächsten Wochen nicht in der Community unterwegs. Bitte schreibt mir daher keine PNs und wendet euch bei Fragen an die anderen Mods, die sind eh viel netter als ich.

First Poster

Die besagte Reparatur wurde fertiggestellt. Zuerst wollten die bis Dienstag zuwarten und das Gerät von der Post verschicken(!) !

Jedoch bin ich zu der Service-Frima hingefahren um den TV abzuholen.

Dort angekommen stellte ich relativ rasch fest, dass der zugehörige Fußteil für den TV fehlte! Nach langer Diskussion opferte sich die Firmenleitung der Servicestelle den Fußteil für mich kostenlos nachzubestellen und mir zuzusenden. Daten wurden aufgenommen - keine schriftliche Bestätigung oder Email.

 

Nebeninfo: bereits bei der Abholung wurde die Connect-Box + Kabel + FB nicht mitgenommen. Diese musste ich zwischendurch selbst zum Serivce-Partner vorbei bringen.

 

Am Freitag schrieb ich noch direkt via bestehendem Email-Ticket zum fall direkt Samsung an. Gestern kam bereits eine wirklich rasche Antwort, dass das Problem bereits bearbeitet wird und rasch eine Rückmeldung kommen sollte.

 

Und zum Urpsrungsproblem: HBBTV funktioniert jetzt leider immer noch nicht! Es wurde laut Bericht folgendes durchgeführt: OCB Mainboard erneuert, Software Update, Werkseinstellungen - Funktionstest ok.

 

Wie man sieht, wurde das Problem nicht behoben und zusätzlich dazu, fehlt mir jetzt auch noch mein Original-Fußteil! Ausgezeichnet! 

Es kann schon mal etwas schief gehen (siehe Abholung ohne connect-Box usw.), aber dass nun mein Fussteil verschlampft wurde, finde ich persönlich mehr als ägerlich! 

 

Ich werde nun auf das Auftragsticket antworten, dass das Problem nach wie vor besteht. Mal sehen wie die Episode weiter geht. Ein Ende ist jedenfalls leider noch immer nicht in Sicht! 

 

Es kommt jetzt ganz stark darauf an, wie reagiert wird. Denn sonst war das mein letztes Samsung-Gerät. Aber wie gesagt: noch ist es nicht vorbei.

 

JudithH Moderator
Moderator

Hallo @SKATEATROUND

 

vielen Dank für deine Rückmeldung. Mal eine kurze Zwischenfrage: Kommst du eigentlich aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz? 

 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Breaking News: Neue Sterne am Galaxy-Himmel gesichtet!
Hier erfahrt ihr alles über die neue Galaxy S10 Serie! 

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden