Support

Open search

MU8009 erkennt Sky Austria anstelle von Sky Deutschland

GELÖST
Explorer

Hallo Samsunggemeinde,

Mein neuer Mu8009 erkennt nach Anschluß meines Sky+Pro UHD Receivers nur einen Receiver von Sky Austria. Da ich aber in Deutschland lebe und definitiv Kunde von Sky Deutschland bin verwundert mich dies sehr. Wie kann ich das korrigieren? Jemand eine Idee?


Neueinrichtung der Set Top Box führt zum gleichen Ergebnis.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Explorer

Problem gelöst.

Man muss nach Einrichtung die Kachel Sky Austria aus der Appleiste löschen und diese nochmal NEU hinzufügen (In der Quellenübersicht). Dann wird die Kachel zu Sky Deutschland und wird auch mit dem korrekten Logo angezeigt.

8 ANTWORTEN 8
AuraK Moderator
Moderator

Hallo HerrPanzer,

 

arbeitet dein Sky+Pro UHD Receivers denn ansonsten korrekt? In dem Fall kannst du den angezeigten Namen des Receivers nämlich einfach ändern.

 

Viele Grüße

AuraK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Frau AuraK ist auf Reisen und erst ab dem 23. April 2019 wieder erreichbar.  An mich gerichtete Privatnachrichten werden bis dahin also nicht gelesen. 

Explorer

Ja er arbeitet korrekt. In der Appleiste wird es dennoch als Sky Austria ausgegeben. Den Quellnamen habe ich auf Sky geändert, aber in der Appleiste ist wie gesagt die österreichische Variante vorhanden.

Highlighted
Explorer

Problem gelöst.

Man muss nach Einrichtung die Kachel Sky Austria aus der Appleiste löschen und diese nochmal NEU hinzufügen (In der Quellenübersicht). Dann wird die Kachel zu Sky Deutschland und wird auch mit dem korrekten Logo angezeigt.

AuraK Moderator
Moderator

Prima, dass du die Lösung gefunden und hier mit der Community geteilt hast. 👍 

 

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

AuraK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Frau AuraK ist auf Reisen und erst ab dem 23. April 2019 wieder erreichbar.  An mich gerichtete Privatnachrichten werden bis dahin also nicht gelesen. 

Apprentice

ich habe einen samsung q7fn tv aber bei mir wird weiterhin das sky austria app angezeigt anstatt SKY Deutschland. in den quellen steht auch sky austria ich kann das dort zwar umbennen aber bleibt weiterhin austria version? woran liegt das?

Helping Hand

Hallo @luc0r 

Ich bin es schon wieder

Schau mal hier

https://eu.community.samsung.com/t5/TV-Audio-Video/Q8DN-amp-HDMI-Ger%C3%A4teerkennung-Sky-UHD-Pro/m-...

 

Dort einfach die AKZEPTIERTE LÖSUNG befolgen


QE55Q7F | Externe Sat-Receiver(Dream900) | |Firmware 1262.0 | AM+ 8/4
Apprentice

fantastisch gar nicht so einfach heutzutage einen tv einzurichten! 

Helping Hand

@luc0r  schrieb:

fantastisch gar nicht so einfach heutzutage einen tv einzurichten! 


Super das nun alles geht.


QE55Q7F | Externe Sat-Receiver(Dream900) | |Firmware 1262.0 | AM+ 8/4
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden