Support

Open search

MU8009 - Energisparmodus "Bild aus" möglich?

Explorer

Hallo zusammen,

 

ich habe mir den neuen MU8009 zugelegt und bin auch noch soweit zufrieden. Man liest ja Erschreckendes in diesem Forum!

 

Nun zu meiner Frage: Gibt es die Möglichkeit, wie auch bei den vorangegangenen Serien, den Energiesparmodus auf "Bild aus" zu stellen, sodass man nur noch den Ton, aber kein Bild hat?

 

Leider vermisse ich  diese Funktion sehr, da Sie zum Radiohören sehr gut dienlich war.

 

Beste Grüße

43 ANTWORTEN 43
AuraK Moderator
Moderator

Guten Morgen HerrPanzer,

 

ich habe mal bei unseren TV-Experten nachgefragt und leider keine guten Nachrichten für dich: Die Funktion "Bild aus" bei Radiowiedergabe gibt es auf den aktuellen TV-Geräten nicht mehr. :robotsad:

 

Viele Grüße

AuraK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Hat unser neues Galaxy S10 auch dein  erobert? Dann teile deine Liebe im neuen Galaxy S10 Board

Explorer

Vielen Dank für die Antwort.

 

Vielleicht könnte man dies ja zum Anlass nehmen, um diese Funktion mit einem späteren Update zu integrieren, denn anscheinend vermissen diese Funktion auch noch andere Kunden sehr.

 

Dies dürfte ja "einfach" zu lösen sein.

Apprentice
Ja, das wäre echt toll. Spotify im Hintergrund und endlich das Fernsehbild aus. Das wäre super.
Apprentice

Hallo,

 

wie kann ich beim MU8009 den Bildschirm ausschalten, wenn ich nur Radio/Musik abspielen will?

Sollte doch in dieser Preisklasse ein Standard-Feature sein, finde es aber nicht in den Einstellungen.

 

Danke und frohe Weihnachten

Navigator

Da wirst noch lange suchen, gibts leider nicht.

Helping Hand

Hallo!!

Ist es möglich bei einem 65 Zoll MU8009 (Software aktuell) nur das Bild auszuschalten wenn man bspw. eine Musik-App benutzt?

Bei meinem älteren Samsung TV gibt es bei den Öko-Einstellungen die Option „Bild-aus“. Bei dem MU8009 hab ich bisher nichts gefunden.

 

 


65Q8FN - Firmware 1202.3
Hotshot

Hat mein Q7C leider auch nicht......mehr.

Zumindest finde ich in den Einstellungen nichts.

Hatte vorher den D7090. Da war es noch möglich. 

 

Gruß, Theo

AuraK Moderator
Moderator

Hallo IngoB und Cosmo1985,

 

ich habe deine Anfrage mal in diesen Thread verschoben, da es hier um die gleiche Anfrage ging. Wie ich weiter oben schon dem User HerrPanzer geschrieben habe, ist die "Bild aus"-Funktion bei den neuen Samsung TV Modellen leider nicht mehr vorhanden. :catsad:

 

Viele Grüße

AuraK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Hat unser neues Galaxy S10 auch dein  erobert? Dann teile deine Liebe im neuen Galaxy S10 Board

First Poster

Hm, das finde ich auch sehr schade. Wie siehts denn da mit dem immer wieder genannten "Einbrenneffekt" aus? Ist das kein Problem?

 

grüße

alfred

 

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden