Support

Open search

MU8009 - Energisparmodus "Bild aus" möglich?

Apprentice

Danke der Nachfrage. Tatsächlich habe ich meinen Fernseher beim tschechischen (ist angeblich für tschechischen Markt vorgesehen) Custom Support Center prüfen lassen. 

 

Mein Fernseher (Modell) besitzt die PIP-Funktion nicht. 

 

Hier eine Übersicht der Modelle PIP ---> Ano = Ja ; Ne = Nein

 

Liebe Grüße

Pip.PNG

JudithH Moderator
Moderator

Hallo Gerick, 

 

vielen Dank für deine ausführliche Rückmeldung. 

 

Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Das neue Galaxy Note10 ist da! Ghost Kommt vorbei und diskutiert mit!

Highlighted
New Member

Ich habe einen TV  UE32M5670 erstanden und nutze für den Empfang eine Satellitenanlage. Natürlich möchte ich dann auch die reichlich angebotenen Radiosender nutzen. Leider kann man dabei nicht das störende Display abschalten. Das müsste doch aber heutiger Stand der Technik sein, zumal das gute Stück ja auch meldet, dass nur ein Audiosignal anliegt. Da gegenwärtig immer mehr Audiosignale gestreamt und abgespielt werden, empfinde ich das als einen schweren Mangel. Lässt sich das nicht lösen?

MarinaM Moderator
Moderator

Hallo einmember,

 

ich habe deine Frage einmal verschoben, da es hier um genau dieses Thema geht.

 

Bei den aktuellen TV-Geräten steht die Funktion nicht zur Verfügung.

 

Aber vielleicht ist der Tipp von HKoenig hilfreich?

 


@HKoenig  schrieb:

Hallo,

danke für den Vorschlag. Mit Verwendung des DVD Spielers ist PiP tatsächlich möglich.

Dann wird auch das Bild dunkel. Allerdings schaltet sich der DVD Spieler nach einer Weile ab (TimeOut) und dann gibt es wieder ein Bild.

Ich hab jetzt aber auch noch einmal generell nach PiP gesucht. Da der Q6 auch einen Twin Tuner hat, sollte das ja auch mit TV Signalen möglich sein. Hab dazu auch die Lösung hier gefunden (FAQ 786556). Danach geht PiP auch für Sat Empfang. Wenn ich dann als PiP Quellen Radio und TV wähle, dann wird nur noch ein Lautsprechersymbol auf dem ansonsten schwarzen Bildschrim angezeigt.  Ein wenig kompliziert, um nur das Bild fürs Radiohören loszuwerden, aber immerhin eine Übergangslösung bis hoffentlich ein Firmwareupdate die Funktion 'Bild aus' liefern wird.

Vielen Dank!

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

*****************************

Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!

Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?

Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

 

Apprentice

Gern geschehen.

 

Betreffend Energisparmodus kann ich noch folgendes berichten. 

 

Und zwar beim Musikhören auf meinem Smart-TV mittles der App myTuner hat sich plötzlich ein Bildschirmschoner eingeschaltet.

 

Dann ist der Bildschirm richtig schwarz nur mit einem beweglichen Samsung Schriftzug.

 

IMG_20181008_225146.jpgIMG_20181008_225237.jpgWie lange das Gerät braucht um in diesen Zustand umzuschalten habe ich leider nicht bemerkt. 

JunoK Moderator
Moderator

@Gerick 

 


Liebe Grüße
JunoK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Dein Smartphone tut merkwürdige Dinge und nichts scheint zu helfen?  Der Werksreset muss her.  Hier erfährst du, wie du ihn ausführst.


 


 

Apprentice

Habe vorher einen 2 jahre alten sony-tv gehabt,hier war dieses problemlos möglich,hätte ich dieses vorher gewusst,hätte ich den samsung sein gelassen.

Apprentice

Leider sieht sich Samsung trotz offensichtlich häufigerem Nutzerwunsch nicht dazu genötigt diese einfach umzusetzende Funktion einzubauen. Es wird nicht mal eine Besserung in Zukunft in Aussicht gestellt :-(

Sehr schade!

Apprentice

55Q6 serie.Selbst wenn ich mich jetzt wiederhole,bei meinen vorherigen sony-tv gab es ja auch einige Probleme mit der software,aber es hat sich immer etwas getan, bei samsung scheint man aber an einer lösung

kein interesse zu haben.Das ist wenig Kundenfreundlich!!!

Navigator

Hallo, kann jemand, der die neue Firmware 1202 installiert hat sagen, ob das Problem mit dem nicht dunkel werdenden Bildschirm beim Radiomodus behoben wurde?

Daniel

 

GQ55Q7FN Vers. 1202.3 - Alphacrypt One4All 2.50 - 19°E/13°E/28°E
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden