Support

Open search

MU8009 - Energisparmodus "Bild aus" möglich?

Apprentice
Hier hat sich leider überhaupt nichts getan. Das dürfte jetzt hier mein letzter Samsung TV sein.
Apprentice

Radio (fast) ohne Bild bei einem UE75MU5170 geht z.B. so:

In den Einstellungen unter "Allgemein / Barrierefreiheit" auf "Hoher Kontrast" stellen. Dann hat man nur mehr einen schwarzen Bildschirm mit dem Schriftzug "Dies ist ein Audiokanal ohne Videosignale" bei eingestelltem Radiosender. Dieser Schriftzug ändert übrigens auch in sehr langen Abständen seine Position zum Schutz gegen Einbrennen.
Wem der dunkle Menuehintergrund jetzt nicht stört, hat seine Lösung gefunden.

 

DavidB Moderator
Moderator

Guter Tipp! Eine kleine Ergänzung: Einbrennen ist ein Problem von OLED-TVs und tritt bei unseren Geräten nicht auf.


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************

Hallo liebste Community, ich bin in den nächsten Wochen nicht in der Community unterwegs. Bitte schreibt mir daher keine PNs und wendet euch bei Fragen an die anderen Mods, die sind eh viel netter als ich.

Highlighted
Apprentice

Hallo,

selbst die aktuellen Sony Fernseher haben -Bild aus noch an Bord-, bloß Samsung will das anscheinend nicht

packen.Das Radio Argument erscheind irgenwie sinnlos,den man schaltet ja wohl seinen Fernseher nicht ein um Radio zu hören.

Apprentice
Da wird sich auch nix ändern ich bin da auch schon 1 Jahr drann aber nix.
Ich hätte gerne Hdmi ausgang für beamer und das dann natürlich der Bildschirm aus geht.
Ich glaube das Interessiert dennen nicht ., Oder die können das nicht, war auch mein letzter TV von Samsung.
Apprentice

Das dürfte auch mein letzter samsung sein,denn wir wollen uns jetzt vergrössern.Bei den aktuellen Modellen von Sony ist die Funktion -Bild aus-immer noch vorhanden.Das wiederspricht auch hiermit die von Samsung vorgebrachte Argumentation.

Apprentice
Das ganze sollte doch eigentlich kein Problem darstellen, für den Programmer .
Apprentice
Meine meinung nach sind die Kisten nur Tauglich als Monitor.
ich hab auch nen sat reciver dran und nen FireTV- stick damit ist man wenigsten wariabel.
Apprentice

ich habe einen 75 Zoll der 6. Serie. da kann man als Notlösung im Menü "Barrierefreiheit" den Modus "hoher Kontrast" einstellen. dann hat man als bildschirmschoner einen schwarzen Bildschirm mit einem einzeiligen weißen Text der langsam über den Bildschirm wandert. solange es nichts anderes gibt ist das eine Lösung.

Apprentice
Das kann doch nicht die Lösung sein, es wird doch viel geld bezahlt dann sollen ach was für das Geld machen.
Wie gesagt ich nutze den nur als Monitor werde dan aber wieder Verkaufen und hol mir einen der das alles von Hause aus hat.
Meine Tochter hat so einen allerdings noname Marke. der hat auch HDMI out und son kram.
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden