Support

Open search

MU8009 - Display bei Radioempfang abschalten

First Poster

Das ist doch keine Lösung!
Bildschirm AUS, NUR Lautsprecher AN ist die LÖSUNG!
Ich fordere Samsung zum Updaten der betroffenen Geräte auf. 

Energiesparen sieht anders aus!

DavidB Moderator
Moderator

Vielen Dank für dein Feedback, ich leite das gerne noch einmal weiter.

DavidB
*Samsung Community Moderator*
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich. Jetzt auch von zuhause aus möglich! Schreib uns eine Privatnachricht!

Explorer
Wieder umsetzt sollte das heißen! Mein acht Jahre alter Samsung hatte diese Funktion, bei den neueren fehlt sie leider.
UE65MU6279
Just Browsing

@KiKa86  schrieb:

Das ist doch keine Lösung!
Bildschirm AUS, NUR Lautsprecher AN ist die LÖSUNG!
Ich fordere Samsung zum Updaten der betroffenen Geräte auf. 

Energiesparen sieht anders aus!

Da kann ich nur zustimmen, leider habe ich das beim Kauf meines 6179 nicht überprüft da es bisher immer möglich war. Sonnst hätte ich mir den nicht gekauft. 

First Poster

Mir fehlt das auch an meine mu6179. Selbst mein uralter Flat von Blau. hatte dieses feature. Da gabs ne extra Taste auf der Fernbedienung für. Dann war das Display auch aus bei TV/HDMI und natürlich auch beim Radio hören. Ich würde es sehr begrüßen wenn es dieses Feature auch für mein mu 6179 geben würde.

Explorer
Merke gerade, bei Tunein, was ich oft höre schaltet sich wohl nach einiger Zeit der Bildschirmschoner (automatische Schutzzeit) ein. Leider erst nach zwei Stunden Nichtbediehnung. Das heißt, sobald man etwas drückt auf der FB beginnt die Zeit von vorn. Das sollte schleunigst geändert werden.
UE65MU6279
Apprentice
Wir haben uns einen Samsung Q7 FN gekauft und sind entsetzt, dass man den Bildschirm nicht abschalten kann, während man Radio hört. Wir schauen nur sehr selten fern oder Filme an. Das Radio hingegen nutzen wir täglich viele Stunden. Wir empfinden es als grauenvoll, wenn das Zimmer durch den riesigen Bildschirm ständig hell erleuchtet ist, zumal das Bild auch noch animiert ist. Man kann also, während leise Musik läuft, nicht in Ruhe arbeiten oder sich unterhalten, weil sich ständig im Raum etwas bewegt, was sich auch in Glasflächen von Vitrinen spiegelt - nicht zu reden von der Energieverschwendung und der Abnutzung.
MarinaM Moderator
Moderator

Hallo Nuzar,

wir haben den Wunsch weitergeleitet.

Vielleicht ist ja die Variante von rai51 eine Option für dich?

@rai51  schrieb:
Folgende Einstellung herausgefunden, Radiosender einstellen, PiP einschalten, in dem kleinen Fenster irgend einen Radiosender einstellen, dann sollte das Bild schwarz werden, ein Lautsprecherzeichen müsste dann zu sehen sein

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich. Jetzt auch von zuhause aus möglich! Schreib uns eine Privatnachricht!

Apprentice

@MarinaM  schrieb:

wir haben den Wunsch weitergeleitet.

Vielleicht ist ja die Variante von rai51 eine Option für dich?

Hallo,

ja, das handhaben wir zurzeit so. Aber es ist eine umständliche Notlösung, zumal immer noch ein Lautsprechersymbol auf dem Bildschirm herumzappelt.

Explorer

Leider hat meiner kein PiP. Ich warte auf Update.

UE65MU6279
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden