Support

Open search

MU7009 75 Zoll - Vertikales Banding

@Pixelbuster 

na hoffentlich weisst du, für welchen TV Hersteller du dich eher nicht entscheidest bei einem Neukauf

°_°

mit scharfen Grüssen,

Peperoniheinz

Navigator

@Timolosda stimme ich dir zu 100% zu, ein Tausch gegen ein Gerät mit FLAD wäre mir am liebsten, ich denke es liegt an den Lichtleiterfolien die für die Hintergrundbeleuchtung sorgen, diese Folien verlieren mit der Zeit ihre vorgesehene Eigenschaft das Licht homogen hinter dem Display zu verteilen wahrscheinlich aufgrund von Wärme oder Staubverschmutzung und dies sorgt für Flecken oder schlechter Ausleuchtung! Bei einem Panelwechsel wird es sich vieleicht eine Zeitlang in Grenzen halten aber es wird,  je nach Nutzung des Fernsehers, nach geraumer Zeit wieder auftreten! Daher wäre mir eine Gutschrift am liebsten und wenn das nicht möglich ist dann einen Tausch gegen ein gleichwertiges Gerät mit direkter Hintergrundbeleuchtung!
Also je nachdem wie Samsung meinen Fall zu meiner Zufriedenheit löst, werde ich mich dennoch beim nächsten Kauf leider wieder bei der Konkurrenz umschauen, auch wenn bei den anderen Hersteller sicher auch das eine oder andere Probleme mit den Geräten auftritt (alle kochen mit Wasser) ist doch der gravierende Unterschied im Service und in der Kundenorientierung/Kundenzufriedenheit und Kulanz zu suchen!
Mit Panasonic war die Erfahrung auf jedenfall sehr Zufriedenstellend.

Navigator

Hallo Leute, 

vielen Dank für Eure Hammer Rückendeckung und die absolut treffenden Zeilen. Das ist von Samsung eine absolute Frechheit. Wahrscheinlich ist bei mir das Reparatur Budget schon ausgeschöpft. Bei mir wurde ja schon ein Paneltausch durchgeführt. Das Ergebnis vom Tauschpanel im April 2018 war vertikales Banding in Perfektion.  Mit der Rückmeldung ist Samsung für mich und mein Umfeld gestorben. Ich dachte mit nachvollziehbarer und transparenter Kommunikation wird dem Samsung Support die Problematik klar. Jetzt glaube ich, Samsung weiß genau was der MU8009 als 75Zoll für ein Dreck ist und versucht Schadensbegrenzung auf den Rücken der Kunden durchzuziehen. Ich setze jetzt mit einem Anwalt beim Händler an und bestehe auf eine Wandlung. Geld ist mir hier egal. Es geht jetzt nur noch um meine Rechte als Kunde. Und dann kaufe ich mir einen Hammer TV mit Sicherheit nicht von Samsung. Ich glaube auch, wie ihr bereits vermutet, der MU8009 ist konstruktiver Murks. Ich drücke Euch für den Paneltausch die Daumen. Aber die Prognose ist leider nicht gut... 

Navigator

Ach ja, im Hififorum sind unsere Erfahrungsberichte auch angefragt worden😉....

Navigator

Danke für den Tip mit Panasonic. LG OLED sieht auch super aus.

Explorer

Welcher Panasonic ist denn gut?

@Pixelbuster 

sich hier zu anderen TV Herstellern zu äußern, ist generell hier im Samsung Forum nicht erlaubt.

Das / die Postings werden garantiert spätestens am Montag von einem Mod direkt gelöscht und wenn man sich desöfteren sehr kritisch gegenüber Samsung äussert, wird man auch mal "temporär gesperrt" 

°_°

mit scharfen Grüssen,

Peperoniheinz

Explorer

Ich möchte ja gerne den Q9 oder den Q8 haben weiß einer ob es da auch probleme gibt? 

Zocke mit meiner Xbox One X und PS4 Pro und der Switch

Navigator

@Pixelbuster  Schau mal nachdem Q8DN der hat FALD wenn er mit der OCB sein soll bleibt leider nur der Griff zum Q9FN. Zweiteres wäre meine Wahl zwecks der OCB Box, je nachdem wie Samsung sich nun weiter verhält.

@Neos74 hast du meine PN schon gesehen? 

Gruß Timolo

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden