Support

Open search

Lautstärke nicht immer regulierbar

Highlighted
New Member

Hallo, 

 

ich bin bin seit kurzem stolzer Besitzer einen qled q7FN mit OCB. Mein Receiver ist an Die OCB angeschlossen und wird über die Receiver eigene Fernbedienung bedient. Nun habe ich das Phänomen dass ich bei manchen Sendern über den Receiver bzw. Die Receiver eigene Fernbedienung  die Lautstärke regeln kann und bei manchen nur über die Fernbedienung des Fernsehers. Weis jemand woran dies liegen könnte? Kann ich der Fernseh Fernbedienung quasi beibringen den Receiver ebenso zu steuern oder habe ich da was falsch verstanden. Sorry ich bin absoluter Neuling in diesem Bereich und kann mir per Google leider nicht selbst behelfen! Danke euch im Voraus 

1 ANTWORT 1
AuraK Moderator
Moderator

Hallo @Salva386,

 

cool, dass der Q7FN seinen Weg zu dir gefunden hat. Das ist echt ein schöner Fernseher!

 

Allerdings ist es sehr seltsam, dass du einige Sender nur mit der Receiver Fernbedienung und einige nur mit der TV Remote Control bedienen kannst.  Schau mal, ob es dich weiterbringt, wenn du die Smart Remote deines Fernsehers als Universalfernbedienung einrichtest unter "Home > Quelle > Universalfernbedienung einrichten". 

 

AuraK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Frau AuraK ist auf Reisen und erst ab dem 23. April 2019 wieder erreichbar.  An mich gerichtete Privatnachrichten werden bis dahin also nicht gelesen. 

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden