Support

Open search

Lautes Summen/Quitschen bei NU 8009 und Q6FN

Apprentice

Hallo ich habe ein Problem mit meinem neuen Fernseher. Ich habe mir vor zwi wochen den NU 8009 gekauft un bin auch voll zufrieden habe aber ein Problem. Mir ist aufgefallen das der Fernseher wenn er ausgeschaltet ist ein quietschendes Summen von sich giebt das dann wieder verschwindet aber immer wieder kommt. Beim normalen gebrauch ist mir nichts aufgefallen aber nachts wenn es ruhig ist hört man es immer wieder. Dachte es läge an dem Powerbrick, aber auch wenn er direckt in der Steckdose steckt kommt das Summen immer wieder. 

 

Hoffe jemand kann mir helfen

8 ANTWORTEN 8
Explorer

Hallo, 

 

ich habe einen NU 8079, ich habe diesen Effekt auch häufig. Kann aber nicht genau nachvollziehen warum und wann es auftritt. Wenn ich den Fernseher dann nochmal ein- und wieder ausschalte ist das Summen weg. Das Summen kommt direkt vom Anschluss des Netzsteckers am Fernseher. Zieht man das Kabel und steckt es wieder ein, dann ist das Summen auch weg. Ich vermute es kommt vom Netzteil, werde es weiter beobachten. Ist dieses Problem evtl. schon bei den admins bekannt?


Fachmann für Unterhaltungselektronik und smarte Technik | Gastronom und DJ im Herzen [♥️ Vinyl] | Teilzeit-Gamer | Familienvater voller Stolz
FabianD Moderator
Moderator

Hallo @MrWWWhite und @Felix_Mueller22,

 

ein generelles Problem mit Summgeräuschen bei der NU-Serie über den Netzstecker ist mir nicht bekannt.

 

Habt ihr bereits getestet, ob das Summen auch auftritt, wenn ihr den Fernseher an einer anderen Steckdose anschließt?

 

Viele Grüße

FabianD
*Samsung Community - Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.
Apprentice

Hallo habe vor einiger Zeit schon einmal einen Eintrag gepostet. Hatte das Problem das der Nu8009 beim Standby ein schrilles quietschen von sich gegeben hat. Habe den Support angerufen und ein Techniker wurde geschickt und hat das Netzteil ausgetauscht. Hat allerdings nichts gebracht und mir wurde gesgagt es sei nicht zu reperieren. Habe jetzt den Q6FN und das gleiche Problem. Beide waren direkt and der Steckdose. 

JudithH Moderator
Moderator

Hallo @Felix_Mueller22

 

ich habe deine beiden Threads mal zusammengefasst. 

Ein generelles Problem mit solchen Quitschgeräuschen ist mir nach wie vor nicht bekannt. 

 

Ist dein neuer TV denn wieder an genau der gleichen Steckdose angeschlossen? Ich frage mich nämlich gerade, ob es möglich wäre, dass es an der Steckdose liegt... 

 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Breaking News: Neue Sterne am Galaxy-Himmel gesichtet!
Hier erfahrt ihr alles über die neue Galaxy S10 Serie! 

JudithH Moderator
Moderator

Da bin ich nochmal. 

 

Also meine Kollegen von der Technik sind auch der Meinung, dass du mal auf alle Fälle eine andere Steckdose testen solltest, um das als Fehlerquelle auszuschließen. 

 

Wenn das Geräusch auch an einer anderen Steckdose auftritt, melde dich bitte direkt bei meinen Kollegen vom Support:

    • Deutschland: 06196 77 555 77 (Montag bis Freitag: 08:00 - 21:00 Uhr;  Samstag: 09:00 - 17:00 Uhr)

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Breaking News: Neue Sterne am Galaxy-Himmel gesichtet!
Hier erfahrt ihr alles über die neue Galaxy S10 Serie! 

Apprentice

Hab die Steckdosen gewechselt aber nichts hat sich geändert. Habe beim Support angerufen und die haben mir jetzt gesagt das sich jemand morgen übers Internet in den Fernseher einschalten wird und nach sieht ob man etwas sehen kann. 

JudithH Moderator
Moderator

Alles klar. Dann halte uns hier doch gerne auf dem Laufenden.

 

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Breaking News: Neue Sterne am Galaxy-Himmel gesichtet!
Hier erfahrt ihr alles über die neue Galaxy S10 Serie! 

Apprentice

Hallo ich bins noch mal. Kann es zu Problemen kommen wenn z. B. eine Konsole zu nah am TV steht oder direkt dafunter?

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden