Support

Open search

Laptop /Win 8.1 mit SAMSUNG UE55NU7179UXZG als Projector zu verbinden geht nicht

GELÖST
Apprentice

Hallo zusammen

Ich versuche seit Tagen mein Laptop (Windows 8.1) mit unserem UE55NU7179 über das Wlan zu verbinden so dass ich den Laptop Bildschirminhalt auf dem Smart TV sehen kann....nur leider klappt das nicht.Beide Geräte sind im gleichen Wlan Netzwerk.

Auf dem Laptop gehe ich über Geräte - Projizieren-dort wähle ich den Fernseher aus und der PC will die Verbindung aufbauen.Auch der TV zeigt an dass er den PC erkennt und die Verbindung aufbauen will. Beide Geräte schalten kurz den Bildschirm schwarz und dann erscheint das Bild wie vorher auch wieder.

Nach kurzer Zeit kommt auf dem TV Bildschirm allerdings immer die Meldung " Verbindungsanforderung vom PC war nicht erfolgreich.Sie können die Verbindung mit ihrem Mobilgerät wieder herstellen"

 

Was kann ich tun damit ich den Laptop Bildschirm über Wlan auf dem TV sehen kann.

Mit dem Handy klappt das schauen von Videos etc problemlos.

 

freundliche Grüße

Andy

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Apprentice

Problem ist gelöst:

Ich habe einen aktuellen Treiber für die Grafikkarte aufgespielt und jetzt klappt es.Scheinbar war der alte Treiber nicht Miracast kompartibel.Ich hab jetzt oft im Netz gelesen dass es bei Win 8.1 zu Verbindungsproblemen kommen kann wenn der Treiber älter ist.

5 ANTWORTEN 5
MarinaM Moderator
Moderator

Hallo AndyM71,

 

ich habe das bei unseren TV-Experten angefragt und melde mich wieder, sobald ich Lösungsvorschläge für dich habe.

 

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich. Jetzt auch von zuhause aus möglich! Schreib uns eine Privatnachricht!

MarinaM Moderator
Moderator

Meine Kollegen kennen nur die Möglichkeit einen Windows 10 Laptop drahtlos zu verbinden. Sie denken, dass es mit 8.1 nicht geht. Du informierst dich am besten bei einem IT-Fachmann.

 

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich. Jetzt auch von zuhause aus möglich! Schreib uns eine Privatnachricht!

Apprentice

Also mein Laptop Suportet Miracast, dann sollte das doch eigentlich funktionieren.Denn erkannt werden der Tv beim Laptop und der Laptop im TV...nur die Verbindung untereinander wird nicht aufgebaut.

Da stellt sich mir die Frage warum?

Apprentice

Problem ist gelöst:

Ich habe einen aktuellen Treiber für die Grafikkarte aufgespielt und jetzt klappt es.Scheinbar war der alte Treiber nicht Miracast kompartibel.Ich hab jetzt oft im Netz gelesen dass es bei Win 8.1 zu Verbindungsproblemen kommen kann wenn der Treiber älter ist.

JudithH Moderator
Moderator

Hallo AndyM71, 

 


@AndyM71  schrieb:

Problem ist gelöst:


Das lese ich doch gerne! 

 

Ich markiere deinen Beitrag auch gleich mal als Lösung. 

 

Schöne Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Das neue Galaxy Note10 ist da! Ghost Kommt vorbei und diskutiert mit!

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden