Support

Open search

Lösung zum DTS Problem gesucht

Apprentice

Da Samsung ja kein DTS über den TV anbietet, würden mich Eure Lösungen dazu anbieten.
Ich habe DTS Filme verfügbar auf dem Amazon Fire TV.
Dirket im Samsung habe ich Stummfilme obwohl der Ton dort optisch per TOS Link abgenommen wird. 
Damit kann ich dann auch 4K Filme abspielen.
Wenn ich den TireTV durch den Verstärker schleife, kann ich keine 4K File mehr da der Verstärker alt ist,

aber dafür prima DTS Ton. 
Wie macht Ihr das??

5 ANTWORTEN 5
DavidB Moderator
Moderator

Außer einen neuen Receiver oder eine neue Soundbar fällt mir im Augenblick nichts ein. Ich habe mal bei meinen Kollegen nachgefragt.


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

DavidB Moderator
Moderator

Kannst du denn das optische Kabel an deinen Verstärker anschließen? Falls nicht, melde dich mal direkt bei unserem Support, da die Kollegen noch einige Rückfragen haben. Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.

 

Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter. 


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

Apprentice

Habe angerufen.

 

Aussage dort: Warten es soll mit neuerer Software wieder kommen!

 

Die Hoffnung stirbt zuletzt....

DavidB Moderator
Moderator

Das muss ein Missverständnis sein. Es ist nicht geplant DTS wieder zu unterstützen.


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

Voyager

@mriebi 

Was die Samsung Hotline einen besagt ist meist nur nen Tropfen auf den heißen Stein ! Gleiches gillt oft für die Mods hier , eigene erfahrung haben die wenigsten!

Hast du einen Blueray Player und einen AVR ( Receiver/Verstärker )  dann Blueray über HDMI an AVR und weiter über HDMI zu TV !

Hast du Filme auf ein Wechselmedium ( Usb Stick / Festplatte ) dann bleibt dir Plex in zusammenspiel mit Plex Server auf Pc installiert ! Plex Server auf PC wandelt dir das DTS in DolbyDigital um ( echtzeit on the fly , pc muss dafür nicht leistungsstark sein ) , und das lässt dich über die Plex app die auf den Tv selbst installiert wird ( oder Fire Tv ) alles bis inclusive 4K inhalte abspielen !

 

Das Ganze klappt über WLAN / Lan und auch über deinen Fire Tv

 

Doch egal was man tut , es bleibt nur eine Notlösung , funktioniert zwar , aber schon schade das man gezwungen ist solch wege zu gehen , nur damit man Ton hat ! Aber so ist das mit solchen Herstellern , damit wird natürlich nicht geworben

 

 




65Q8DN Will man sich das wirklich antun ? = Hätte ich mich doch bloß vorher schlau gemacht ;-)
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden