Support

Open search

Kopfhöreranschluss bei UE40J5250SS

First Poster

Liebe Community, kann es sein das der Fernseher nur einen optischen Ausgang für Audio hat? Ich bräuchte dringend eine Möglichkeit einen Kopfhörer anzuschließen. Wer weiß eine Alternative oder kann meine Vermutung bestätigen? Danke!

1 ANTWORT 1
FabianD Moderator
Moderator

Hallo Mischa, du liegst mit deiner Vermutung richtig: Dein UE40J5250 verfügt über keinen analogen Kopfhöreranschluss.

 

Du kannst dir aber mit einem D/A-Wandler aushelfen, wenn du einen Kopfhörer mit Klinkenanschluss an deinem Fernseher verwenden möchtest. Den Wandler steckst du an den optischen Ausgang und verbindest ihn mit dem Kopfhörer. Den Wandler erhältst du übrigens beim Elektrofachhändler deines Vertrauens.

 

FabianD
*Samsung Community - Moderator*
*****************************
Hallo ihr da draußen, ich bin derzeit in Urlaub und habe keinen Zugriff auf mein Postfach. Schreibt daher bitte einen anderen Moderator per PN an, falls ihr eine Frage habt, die ihr nicht mit der Community teilen wollt. Bis bald, Fabian.
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden