Support

Open search

Komische Flecken am SUHD TV UE65KS7590

GELÖST
First Poster

Hallo alle zusammen!

Ich habe heute komische Flecken auf meinem Samsung SUHD TV  UE65KS7590 curved komische Flecken entdeckt als die Sonne draufschien.

Kann mir jemand sagen was das sein könnte? Zunächst dachte ich, dass die Flecken außerhalb sind allerdings hat sich herausgestellt, dass die Flecken unterhalb sind und nicht einfach weg gewischt werden können.

Ich habe den TV gerade erst seit 2 Monaten. Es gab keinen Sturz oder Stoß!

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe!

LG 

Soner 

IMG_6560.JPG

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Navigator

Neue Infos 

Die Firma Ried war soeben hier und hat den Panel ausgebaut und es war wirklich ein Fehler beim ausspiegeln enthalten. Ob beim neuen alles ok ist auf den ersten Blick ja. Ich warte ab auf verschieden Lichtverhähltnisse ob alles ok ist.

72 ANTWORTEN 72
Highlighted
FabianD Moderator
Moderator

Hallo Soner, du meinst vermutlich die weißen Punkte, richtig?

Aus der Ferne lässt sich schwer sagen, woher die stammen. Das sollte wirklich mal einer unserer autorisierten Servicepartner kontrollieren. Bitte wende dich an die Kollegen vom telefonischen Support. Sie geben dir gerne alle Informationen zum weiteren Vorgehen. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Rufnummer 06196 934 0 275.

FabianD
*Samsung Community - Moderator*
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.
New Member

Hallo,

ich habe genau die gleichen Flecken auf meinem Bildschirm. Was hat der technische Dienst zu diesem Problem gesagt ?

lG

Voyager
Ich kenne das hatte auch mal ähnliches bei meinem alten Samsung TV. Service angerufen. Innerhalb von 5 Tagen kam Techniker mit neuer Panel vorbei. Und auch bei meinem neuen Samsung wurde Panel getauscht. Alles super. Ich hatte bzw. habe noch nie zwei so gute Fernseher nach Panel tausch zu hause. Danke Samsung Technik.
Navigator

Hallo habe das selbe Problem endeckt rote flecken im Bildschirm

MFG

Soner Esmer20181125_151730.jpg

20181125_151846.jpg

Navigator

Hallo habe das selbe Problem endeckt rote flecken im Bildschirm

MFG

Soner Esmer20181125_151730.jpg

20181125_151846.jpg

FabianD Moderator
Moderator

Hallo SonerE,

sind die Flecken denn auch im zu sehen, wenn der Fernseher läuft? Und sind sie sichtbar, wenn keine Sonnenstrahlen auf den Bildschirm scheinen? 

Aus der Ferne ist es schwer zu beurteilen, ob es sich bei diesen Flecken um eine Reflexion der Sonnenstrahlen handelt und ob hier überhaupt ein Fehler vorliegt. 

Wen die Flecken auch zu sehen sind, wenn keine Sonneneinstrahlung auf das Panel einwirkt bzw. du sie als störend empfindest, empfehle ich dir, dass sich ein autorisierter Servicepartner das einmal genauer anschaut.

Beschreibe bitte mal die Flecken bei unseren Kollegen vom telefonischen Support. Sie können dann die weiteren Schritte einleiten. Die Kollegen sind von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 erreichbar.

Wenn du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter. 

Viele Grüße

FabianD
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Navigator

Hallo Fabian sobald Licht ins Raum fällt sieht man den roten fleck umso näher die sonnenstrahlen den panel kommen verstärkt sich das.

Ja beim laufenden Panel sieht man die roten Flecken. Nur ohne sonnenstrahl sieht man keine flecken.

Mich störd dieser Fleck werde morgen service kontaktieren.

FabianD Moderator
Moderator

Ok, dann kontaktiere die Kollegen vom Support wie oben beschrieben und gib der Community gerne weiter Feedback, SoneR.

Viele Grüße

FabianD
First Poster

Sieht aus als hättest du mit einer Flüssigkeit deinen Fernseher gereinigt und die Flüssigkeit ist eingedrungen.

Nun ich verstehe deinen Beitrag sehr gut.

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden