Support

Open search

Keine Smart View Verbindung möglich

GELÖST
Apprentice

Hallo,

bei meinem "Samsung UE58MU6199U" funktioniert seit einiger Zeit Smart View nicht mehr. Als ich den TV neu hatte (vor ca. einem Monat) funktionierte alles. Habe mit vier verschiedenen Samsung Geräten versucht zu verbinden. Die vier Geräte sind im gleichen WLAN. Den TV hatte ich auch schon mehrfach länger vom Strom getrennt. Werkseinstellungen haben auch nichts gebracht. Nichts hat leider funktioniert. Die Geräte sind alle im Menü des TVs sichtbar. Das Verbinden mit dem TV über die YouTube App funktioniert, nur SmartView/Screenmirroring nicht (mehr). Wie gesagt klappte (!) dies mit allen Geräten. 

Wer kann mir helfen? lieben Gruß 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Apprentice

Hi,

Ich habe das Problem gelöst in dem ich meinen Router aus und angeschaltet habe.

39 ANTWORTEN 39
AinoB Moderator
Moderator

Hallo Sefa43,

bitte erklär mal genau, welches Gerät du wie zu verbinden versuchst. Benutzt du eine App?

Ist dein Samsung UE58MU6199U mit deinem Samsung Konto angemeldet? Denn das löste das Problem in einem ähnlich gelagerten Fall

Liebe Grüße
AinoB
*Samsung Community-Moderator*
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. ??☕ Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!

Apprentice

Hi, also ich versuche mit meinem Galaxy S6, versucht habe ich aber auch mit mehreren S7 und Note4, Galaxy S4 usw über die integrierte Smart View / Screen Mirroring mit meinem TV zu verbinden, damit ich meine Handyanzeige am TV habe. Wie gesagt, vor einigen Wochen hat es noch funktioniert und jetzt leider nicht mehr. Samsung Acc ist verbunden.

DavidB Moderator
Moderator

Bitte starte dein Samsung Galaxy S6 einmal neu und versuche es dann nochmal.

DavidB
*Samsung Community Moderator*

Hallo liebste Community, ich bin in den nächsten Wochen nicht in der Community unterwegs. Bitte schreibt mir daher keine PNs und wendet euch bei Fragen an die anderen Mods, die sind eh viel netter als ich.

Apprentice

Funktioniert leider trotzdem nicht. Liegt auch nicht nur an meinem Galaxy S6. 

DavidB Moderator
Moderator

Setze in diesem Fall bitte mal Smart Hub an deinem Samsung TV zurück.

DavidB

Hallo liebste Community, ich bin in den nächsten Wochen nicht in der Community unterwegs. Bitte schreibt mir daher keine PNs und wendet euch bei Fragen an die anderen Mods, die sind eh viel netter als ich.

Apprentice

Wie kann ich dies tun? 

DavidB Moderator
Moderator

Das geht unter "Einstellungen > Unterstützung > Eigendiagnose > Smart Hub zurücksetzen".

DavidB

Apprentice

Hat leider auch nicht funktioniert. Ich habe das sogar komplett zurückgesetzt. Funktioniert nicht. 😞

DavidB Moderator
Moderator

Ist der TV via WLAN oder LAN-Kabel mit dem Netzwerk verbunden?

DavidB

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden