Support

Open search

Keine Internetverbindung möglich

Highlighted
GELÖST
Apprentice

Guten Tag,

seit gestern verweigert mein Samsung-TV NU7199 die Internetverbindung. Alle anderen Geräte (Handys, Tablet) können sich ohne Probleme ins Netz einloggen. Das TV-Gerät erkennt zwar meinen Router, aber ein einloggen ist nicht möglich. Auch ein Einloggen in das Netz meines Nachbarn ist nicht möglich, aber auch dessen Router erscheint in den Netzwerkeinstellungen. Ich habe alle Varianten probiert, also erneutes Ein- und Ausschalten der Routers (TP-Link) und des TV-Gerätes, aber das Problem bleibt weiterhin bestehen. Könnte sich evtl. das WLAN-Modul des TV-Gerätes verabschiedet haben?

Für Hinweise wäre ich sehr dankbar!

Mit freundlichen Grüßen

Dieter Lindner

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Apprentice

Hallo JudithH,

danke für die Info. Ich hatte inzwischen einen Chat mit den Samsung- Technikern, und die haben mir das gleiche geraten.

Beim NU7199 ist der Ablauf ähnlich wie auf der von dir verlinkten Seite beschrieben. Und es hat funktioniert!!!

Nochmals vielen Dank!

Viele Grüße

kdl09

3 ANTWORTEN 3
JudithH Moderator
Moderator

Hallo @kdl09

hast du schon mal deinen Samsung NU7199 auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt und den Smart Hub resettet?

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Die Zukunft entfaltet sich jetzt! Erfahrt mehr im neuen Galaxy Fold Board. 

Apprentice

Hallo JudithH,

danke für die Info. Ich hatte inzwischen einen Chat mit den Samsung- Technikern, und die haben mir das gleiche geraten.

Beim NU7199 ist der Ablauf ähnlich wie auf der von dir verlinkten Seite beschrieben. Und es hat funktioniert!!!

Nochmals vielen Dank!

Viele Grüße

kdl09

AlwinS Moderator
Moderator

Hallo @kdl09,

freut mich, dass dir der Tipp weitergeholfen hat.

Liebe Grüße

AlwinS
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Die Zukunft entfaltet sich jetzt auch in unserem neuen Galaxy Fold 5G Board!

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden