Support

Open search

Kein ZDF HD auf 55QE8FN

First Poster

Hallo

ich bin gerade am verzweifeln. 

Ich bin seit Stunden am versuchen das ich nun endlich alle Sender auf den Fernseher bekomme. 

Entweder es fehlt ZDF HD und WDR HD

ich habe diese und es fehlen VOX HD und manche Sky Sport Sender. 

ARD HD kein Problem zu empfangen. 

Wenn ich die LMB Einstellungen zu 1/4 ändere habe ich ZDF HD aber die anderen halt nicht. 

Gibt es nicht eine Möglichkeit das ich sage ok die neuen Hinzugefügten werden hinten an die aktuelle Senderliste dran gehangen ?

 

Ich verstehe es einfach nicht woran das ganze liegt. 

 

Ich habe mal die Signalstärke geguckt die liegt bei ARD HD bei ca. 45% und RTL HD ca. 55%

 

ich habe nun evtl das selbst gecrimmte Kabel in Verdacht. Da nach dem Abmachen des Kabels die Sigbalstärke vorher etwas besser war. 

An meinem alten Samsung TV der vorher da war hab es nie ein Problem deswegen. 

 

 

6 ANTWORTEN 6
Maestro

Die Signalstärke ist schon etwas niedrig, wie sieht es mit der Signalqualität aus ?

Teste mal ein anderes Antennenkabel.

First Poster
Signalqualität beträgt bei Pro7 HD unter 70% so 68%.
Leider habe ich kein anderes Kabel.
Habe mir eins aber jetzt bestellt und ich hoffe das wenn es da ist es nur daran gelegen hat und ZDF HD etc. Auch wieder gefunden wird.

Sonst noch jemand eine Idee weil es ja auch vorher mit dem alten Kabel geklappt hat.
First Poster

Mit einem neuen gekauften Kabel keine Veränderung. 

Signalqualität ca 70-80%

Aber Zdf HD ist nun da. 

Jedoch fehlen Bund Sky Sender vereinzelnd. 

Zb Sky Sport 7 nur in SD alle anderen 1-10 in HD

so wie Sky Sport Bundesliga 4 nur SD

1-10 in HD. 

 

Ich vermute Ute es liegt an den Einstellungen beim Sendersuchlauf in den LMB Einstellungen. 

Allerdings habe ich keine Ahnung was ich da einstellen soll. 

Da ich in einer Mietswohung wohne. 

Bei 1/4 wird was gefunden und bei zb 3/4 ist Signalstärke 0

Maestro

@mgoerr

wende dich mal wegen den Einstellungen direkt an den Samsung Support.

Troubleshooter

Das Thema mit den Signalstärken usw ist ein eh bekanntes Problem.Es gibt unmengen von Berichten von diversen Usern in verschiedenen Foren. Ich selbst habe auch nun alles testen lassen von einen Techniker. Meine Satanlage ist tip top. Und alle Drei Geräte die ich nun vor der Überprüfung hatte,haben schlechte Werte angezeigt . Es ist und davon lasse ich mich nicht abbringen ein Samsung Tuner Problem . Ein altes Model von meinen Eltern der zeigt auch das an was die Techniker nachgemessen haben. Knapp 100%  Auch externe Receiver super Werte.Die Werte die Dir Dein Gerät anzeigt reichen mehr als ausreichend.Mir werden Werte angezeigt von weniger als 60% oft je nach Sender sogar nur 45% was natürlich absoluter Blödsinn ist. Das von Techniker untersuchte Ergebnis hätte ich mir sparen können .

___________________________ Gq65q7fn
AuraK Moderator
Moderator

Hallo @mgoerr,

 

hast du andy-64s Tipp schon befolgt und unseren Support kontaktiert? 

 

AuraK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Richtig viel Power: Das neue Samsung Galaxy Note10 | Note10+ | Note10+ 5G ist da!  Diskutiert mit in unserem neuen Note10-Board. 

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden