Support

Open search

Kein Ton von Bluray

Highlighted
First Poster

Liebe Community, ich habe ein riesen Problem mit dem Anschluss bzw Wiedergabe von Bluray und der Tonübertragung  

Ich habe den Samsung Bluray Player BD F5100 

Und den Samsung TV UE55KS 7090U

Den Bluray Player habe ich per hdmi Kabel an die Connectbox vom TV angeschlossen. Bild kommt super  Ton garnichts.

Wahrscheinlich hab ich die falschen Geräte Einstellungen? Kann mir jemand *****ensicher sagen was ich wo einstellen muss? 

Ich besitze auch eine Samsung Soundbar  aber jetzt bin ich erstmal froh wenn überhaupt Ton kommt vom Bluray ... Ich hoffe es kann mir jemand helfen! Danke 

3 ANTWORTEN 3
Apprentice
Hallo OldPapa,

geh mal in die Einstellungen und schalte beim diesem HDMI Port UHD Color auf aus, danach müsste es gehen, hatte selbes Problem.
First Poster

Danke für den Tipp  nur wo genau finde ich die Einstellung?? 

FabianD Moderator
Moderator

Hallo OldPapa,

 

die Option für UHD Color findest du bei deinem Fernseher hier:

“Einstellungen > Bild > Experteneinstellungen > UHD Color“.

 

Aber warum verbindest du den Blu-ray Player nicht mit dem HDMI IN Anschluss deiner Soundbar?

 

Viele Grüße

FabianD
*Samsung Community - Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden