Support

Open search

Kein Signal bei MU6199

Highlighted
New Member

Hallo

Und zwar hab ich zwei TVS bei mir in der Wohnung und seit zwei Tagen bringt mein Samsung tv kein Signal mal.

Ich hab jetzt mal meinen anderen Fernseher in die Stube gestellt und angesteckt und zack Einwandfrei funktioniert.

Da hab ich dann meinen Samsung in die schlafstube geschafft und dort probiert und siehe da Zack läuft 😅

Warum will der aber jetzt ne in der Stube gehen? 

Kann mir da bitte jemand helfen 😅

Handelt sich übrigens um einen sat Anschluss 

Danke schon mal im voraus 😁

1 ANTWORT 1
JudithH Moderator
Moderator

Hallo quark2112, 

 

das klingt in der Tat seltsam. Deshalb habe ich deine Frage mal an meine Kollegen von der TV-Technik weitergeleitet. 

 

Sie sagen, dass möglicherweise der Empfang schlecht wäre oder vielleicht auch der LNB deiner SAT Schüssel einen Defekt hat. 

 

Überprüfe doch bitte einmal die Signalinformationen deiner Sender unter "Einstellungen > Unterstützung > Eigendiagnose > Signalinformationen". Hier solltest du eine Signalstärke von 65-85 sowie eine Signalqualität von 90-100 haben. Wenn diese Werte bei deinem Samsung MU6199 geringer ausfallen, empfehle ich dir einmal deine SAT Anlage überprüfen zu lassen.

 

Du kannst dir außerdem auch mal über die Option "Signalverlauf" anzeigen lassen, ob du ggf. nur sporadisch schlechten Empfang hattest. 

 

Halte uns hier gerne auf dem Laufenden!

 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Die Zukunft entfaltet sich jetzt! Erfahrt mehr im neuen Galaxy Fold Board. 

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden