Support

Open search

Kein Dolby Atmos bei Netflix

Troubleshooter

Hallo

Ich habe gerade in Internet gelesen das Netflix ja auch Dolby Atmos sendet. Nun habe ich aber feststellen müssen das bei mir nichts auf der Heimkinoanlage ankommt. Bei Maxdome klappt es tadellos. 

 

UE 55 MU 6179

 

___________________________ Gq65q7fn
6 ANTWORTEN 6
Troubleshooter

Hallo

Ich habe gerade in Internet gelesen das Netflix ja auch Dolby Atmos sendet. Nun habe ich aber feststellen müssen das bei mir nichts auf der Heimkinoanlage ankommt. Bei Maxdome klappt es tadellos.  

Ich habe auf der Homepage von Netflix was gelesen, da ist aufgeführt mit welchen Geräten es funktionieren soll. Kann das wirklich sein das es vielleicht nicht mit Samsung funktioniert. 

 

___________________________ Gq65q7fn
Troubleshooter

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe...dann kann der Fernseher über den HDMI (ARC) Anschluss kein Dolby Atmos ausgeben. Dafür bräuchte man den neuen eARC standard. Es dürfte also nur gehen wenn z.B. auf der Heimkinoanlage selber die App läuft oder ein externer Player direkt an die Heimkinoanlage angeschlossen ist.


QE65Q8F | Interner Kabel Tuner | Ci+ Modul Unitymedia | Firmware 1260.6 | AM+ 8/3 (TV)
Troubleshooter

Das ist ja das komische das es bei Maxdome ohne Probleme geht .Ich muss dann an Tv Digital+ auswählen. Dann habe ich sofort Dolby Atmos auf meinem Denon x1400 

Und bei Netflix steht unter Info das es mit LG Tv gehen soll. 

Nun habe ich gedacht ob es tatsächlich an Samsung liegen kann warum es nicht geht. 

___________________________ Gq65q7fn
Troubleshooter

Hört sich dann auch wie Dolby Atmos an?😀 wieder was dazu gelernt. Dann liegt es wahrscheinlich an den Samsung Dolby Atmos Soundbars, dass sie Dolby Atmos über Dolby Digital Plus nicht können.

 

Hast Du das Premium Abo von Netflix? Dolby Atmos ist wohl nur dort dabei.


QE65Q8F | Interner Kabel Tuner | Ci+ Modul Unitymedia | Firmware 1260.6 | AM+ 8/3 (TV)
Troubleshooter

Ja das hört sich mega an. 

 

Bei Netflix habe ich Premium Paket. 

HDR ,UHD alles top. Nur halt kein Dolby Atmos. 

Wenn man mal in Netz bei YouTube zum Beispiel sich Videos anschaut da wird dann auch angezeigt das es Dolby Atmos ist. Nur halt auf den Samsung nicht. 

 

Es steht da direkt beim Film dabei. Genau so wie nun bei Maxdome bei mir. Es muss bei Maxdome halt Dolby Digital+ aktiviert werden. 

Nur bei den Samsung in der App wird der Hinweis bei Netflix nicht angezeigt. Als würde es mal wieder um das Geld gehen und keine Verträge mit den Netflix gibt. Denn warum geht es auf der X box und auch auf Lg tvs . 

 

___________________________ Gq65q7fn
First Poster

Well don't know if its a bug but since today I have Atmos on the internal Netflix App of my Q85R TV. I was that surprised that I did a short video. You can see the Atmos batch on Netflix as well as the message on my Q90R soundbar.

 

https://photos.app.goo.gl/vqF8ZnwjuAgFkEwx6

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden