Support

Open search

KU6479 mit externer hdd

First Poster

Hi Gemeinde, mein neuer UE496479 erkennt, dass ich die formatierte Festplatte, Platinum 2,5 '', 500GB, 5400U./m., ohne externen Stromanschluss, angeschlossen habe, aber alle Versuche, das timeshifting oder die Aufnahe zu nutzen, schlagen fehl. Die Meldung kommt meist nach ca. 1 Minute.

Hat jemand mit ähnlichen Problemen Erfahrung? In den Anweisungen finde ich keine eindeutge Aussage dazu, würde eine hdd mit separater Stromaufnahme helfen??

Danke für Eure Antworten

4 ANTWORTEN 4
FabianD Moderator
Moderator

Hallo hw, grundsätzlich kannst du an deinem Smart TV eine HDD ohne externe Stromversorgung nutzen. Die Verwendung einer Festplatte mit Stromversorgung ist ebenfalls möglich.

 

Ansonsten erfüllt deine Festplatte eigentlich alle Voraussetzungen, die zum Aufzeichnen von Sendungen gegeben sein müssen. Hast du die Möglichkeit, mal eine andere Festplatte an das TV-Gerät zu hängen? Gerne kannst du dir auch dieses FAQ mit Tipps zum reibungslosen Betrieb einer externen Festplatte ansehen. Vielleicht findest du ja hier einen entscheidenden Hinweis. 

 

Halte die Community gerne auf dem Laufenden, wenn du eine Lösung gefunden hast. :smileywink:

 

FabianD
*Samsung Community - Moderator*
*****************************
Hallo ihr da draußen, ich bin derzeit in Urlaub und habe keinen Zugriff auf mein Postfach. Schreibt daher bitte einen anderen Moderator per PN an, falls ihr eine Frage habt, die ihr nicht mit der Community teilen wollt. Bis bald, Fabian.
Superuser II
Superuser II

Teste einen anderen USB-Anschluß. Der Anschluß sollte mit USB-(HDD)-Anschluß gekennzeichnet sein. Dieser gibt bis zu 1A ab.

 

P.S.
Laut der Bedienungsanleitung zu deinem Modell KU6479 wird eine externe Festplatte mit eigenem Netzteil empfohlen.

First Poster

danke für die tipps, habe jetzt eine ältere Festplatte getestet, zuerst mit y-Anschluss an beiden USB, sie läuft jetzt aber mit einem USB ohne externen Stromanschluss.

Es lag vermutlich an der Festplatte.

hw

Superuser II
Superuser II

Ein Kabel mit Y-USB-Anschluß ist eigentlich ein USB-Kabel mit einem zusätzlichen, externen Stromanschluß.
Über den einen Anschluß werden die Daten übertragen und Strom geliefert. Über den zweiten Anschluß wird zusätzlicher Strom geliefert. Manche Geräte brauchen zum Anlaufen etwas mehr als nur die 1 A die vom USB-(HDD)-gekennzeichneten Anschluß des TV geliefert werden.

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden