Support

Open search

KEIN BILD - Satellitensystem Meldung: Dienst nicht verfügbar bzw. keine TV-Quelle UE55MU7009

First Poster

Hallo, habe vor einer Woche ein TV UE55MU7009 mit TWIN-Receiver gekauft und installiert, jedoch bis heute noche keinen Senderempfang. PROBLEM - Meldungen: Dienst nicht verfügbar bzw. Keine Quelle !!

1. Eine neue HD+Karte incl.Modul für SAT (Made by Astra) wurde eingesteckt

2. Zwei-Wege-Splitter (durline) vor der Connect-Box installiert

3.Folgende Einstellungen am TV vorgenommen:

-Antenneneinstellung auf Dual

-SatCR/Unicable

-Satellit ASTRA gewählt

-Frequenz Kanal 1 (1284) Kanal 2 (1400) lt. Anleitung des installiertem Einkabelsystem von (Marke: durline UCP20) eingegeben.

-DiSEqc-Modus auf 1/4 gestellt

-Automatische Sendersuchlauf gestartet

Gefunden wurden viele Fremdsprachigen Sender sowie auch RTL, RTL2, VOX, Pro7......., aber kein ARD, ZDF, SWR, HR, etc.!

verwendete Hardware:

Inverto Quad Monoblock 23mm LNB ,6° for 80cm dish IDLB-QUDM21-MNOO6-8PP

Alles von durline: Einkabelsystem UCP20 , Zwei-Wege-Splitter, Antennenenddose UNICABLE tauglich

 

 

Jedoch Kein Bild-Empfang der Sender - DIENST NICHT VERFÜGBAR oder KEINE QUELLE wir angezeigt.

 

Kann mir jemand helfen ?

1 ANTWORT 1
Explorer

Ich hatte mit Unicable auch so meine Probleme. Habe den Fernseher nicht zur Hand, insofern nur aus der Erinnerung meine unterschiedlichen Einstellungen, Konfiguration bzw. Erkenntnisse:

 

  • Disec habe ich auf "Aus"
  • Kanal 2 hat bei mir nicht funktioniert
  • Ich habe erst einmal mit einem Hauptreceiver den Kanal und Frequenz eingestellt und mit der Prüffunktion geprüft, ob eine Kommunikation zum LNB vorhanden ist. - Erst dann macht eine Kanalsuche Sinn und man müsste auch den Pegel sehen können.
  • Ich nutze einen Durline UK124 und einen 8fach Verteiler von DUR Line und einen Q7F55" mit Doppeltuner.
  • Der Main SAT Anschluss muss belegt sein und ein Signal haben
  • Ich hatte ein Problem mit einem vorkonfektionierten Kabel, gefühlt war die Seele vom Kabel etwas zu dünn und hatte nicht ausreichenden Kontakt zum Receiver. Das Kabel von der Dose zum TV Receiver habe ich ersetzt, seitdem keine Probleme (läuft allerdings auch erst seit 2 Tagen im Unicable Betrieb)

Ich hoffe ich konnte etwas helfen.

 

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden