Support

Open search

Ist das normal oder Reklamation Samsung nu 8009

Highlighted
GELÖST
Apprentice

IMG-20190327-WA0000.jpg

 

Screenshot_20190325-143431.png

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
JudithH Moderator
Moderator

Hallo zusammen, 

 

die Antwort hier ist relativ simpel: Es ist definitv kein Fehler und somit auch kein Reklamationsgrund. 

Es handelt sich hier schlicht und einfach um eine Reflektion des Rahmens, die man eben je nach Blickwinkel wahrnimmt oder eben nicht.

 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Breaking News: Neue Sterne am Galaxy-Himmel gesichtet!
Hier erfahrt ihr alles über die neue Galaxy S10 Serie! 

13 ANTWORTEN 13
Explorer

Wenn das das einzige "Problem" ist und es beim normalen Gebraucht nicht stört, dann sei froh ;-)

Wenn man sucht wird man immer was finden, die Frage ist nur: fällt das beim Gucken auf bzw. stört das wirklich?

Navigator

Ich würde auch sagen,

wenn das beim normalen TV schauen nicht gravierend auffällt / stört,

würde ich da kein großes Thema draus machen.

Da gibt es wesentlich schlimmere Probleme, die bei Samsung TVs auftreten(können).

°_°

mit scharfen Grüssen,


Peperoniheinz

Apprentice

Eigentlich nicht mir ist es auch erst aufgefallen als ich gans gans nah am TV dran war bei meinem alten Samsung tv hab ich das jetzt auch endeckt wollte nur wissen ob das normal ist ich danke euch beiden erstmal und hoffe das noch jemand vom samsung Support sich meldet 

Apprentice

Allso ich hab mir jetzt mal mehre verschiedene Videos Fotos usw von dem tv angeschaut das scheint echt bei jedem zu sein und damit eigentlich normal für das Model sogar im vorzeigen Bild bei samsung kann man das sehen wer trotzdem super wen mir jemanden von den Experten erklären könnte was das eigentlich ist  sketch-1553538221161.png

 

Pathfinder

Hallo @Yjymynynynymymy ,

 

schwer zu sagen. Dies könnte ein Panelfehler sein, aber auch vielleicht eine Eigenschaft des Upscalers.

Wäre auch möglich, daß die Streifen bereits im Quellmaterial vorliegen (Foto/Video).

 

Zum Upscaler:

 

Wenn Bildwerte von niedrigeren Auflösungen auf UHD hochgerechnet werden, werden "Mittelwerte" für die fehlenden Pixel errechnet. Bei der ersten und letzten Zeile (und/oder Spalte), kann es zu Übersteuerungen kommen, da es nur auf einer Seite benachbarte Pixels gibt, während auf der anderen Seite nur Schwarz oder auch "Nichts" ist. Das wird durch die "Schärfen Funktion / Einstellung Bildschärfe" noch hervorgehoben, da diese den Konturenkontrast erhöht. Normalerweise sieht man das nicht, da außerhalb des Bildes.

 

Ist etwa im Bildeinstellungen Menu, bei Einstellungen der Bildgröße, die Option "An Bildschirm anpassen aktiv"?

Bei Smartphone / Tablet Bildschirmspiegelung ist das ja sinnvoll, da man das ganze Bild des Geräts auf dem TV haben will. Aber es könnte dadurch zu diesem Effekt kommen.

 

Ist das vielleicht auch bei anderen Quellen zu sehen?

Apprentice

Also ein Fehler kann es echt nicht sein weißt du wiso ich hab das gleiche bei fast allen Modellen endeckt ob es der q6fn war oder der q9 fn und auch nochmal auf mehreren Fotos von diversen Testern wen man ran zoomt sieht man bei allen das gleiche Phänomen stören tut es mich wirklich nicht aber zu deiner Theorie es ist egal welche  Quelle es ist immer zu sehen natürlich nur wen man  gans nah an den tv geht zb öffnet man das helle Menü unten sieht man es durch das Menü schau mal ein Bild von der Seite rtrings das eine test seite für tvs der hat exakt das gleiche Phänomen kann sein das auf dem bild von mir es schlimmer aussieht wie es ist wegen meiner Kamera es sieht exakt so aus Screenshot_20190327-002545.png

 

Apprentice

Mich würde einfach mal brennend interessieren wozu das ist wiso Samsung das macht bei Ihren Top Modellen Dan kann ich wieder ruhig schlafen und die Sache ist aus dem kopf wie gesagt ob der samsung q6fn oder der samsung q9 fn oder der nu 8009 hab das bei all diesen Modellen endeckt im internet bezweifle wirklich das es bei allen ein fehler ist oder ah und es ist egal ob Bildschirm Anpassung ein oder auto es bleibt ich bevorzuge ein weil nur Dan das bild perfekt auf 16 zu 9 skaliert wird  

Troubleshooter

Das könnte einfach auch der Displaytechnik geschuldet sein, aber ich denke von den Usern hier ist keiner weit genug in der Materie drin...

 

Gruß - DaEx


Q7FN (vormals Q7F)
Likes schaden nicht und erfreuen - im Falle eines hilfreichen Beitrags - den Autor ;-)
JudithH Moderator
Moderator

Hallo zusammen, 

 

die Antwort hier ist relativ simpel: Es ist definitv kein Fehler und somit auch kein Reklamationsgrund. 

Es handelt sich hier schlicht und einfach um eine Reflektion des Rahmens, die man eben je nach Blickwinkel wahrnimmt oder eben nicht.

 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Breaking News: Neue Sterne am Galaxy-Himmel gesichtet!
Hier erfahrt ihr alles über die neue Galaxy S10 Serie! 

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden