Support

Open search

Info von Amazon: Prime App läuft nicht mehr auf TV älter 2012?

New Member

Hallo liebe Gemeinde, seit einigen Tagen startet die App auf meinem Samsung nicht mehr. Habe alle Tipps dieses Forums ausprobiert, smart hub zurückgesetzt, Hard factory Reset, 15 Sekunden Power oder Exit gedrückt, alle Updates installiert...

 

 Nun die Information von der Amazon Hotline: bei einigen Samsung Fernseher an, die vor 2012 hergestellt wurden, wird die App nicht mehr unterstützt. Ich habe folgendes Modell: UE 40ES5700. Angeblich gilt dies seit dem 7. Januar 2019.

 

Im Internet finde ich hierzu keine Informationen. Hat sonst niemand etwas erfahren?

7 ANTWORTEN 7
First Poster

Hallo Zusammen,

 

bei unserem Smart TV UE60ES6300 startet die Amason Video App nicht mehr. Alle anderen Apps funktionieren einwandfrei. Smart Hub haben wir schon zurückgesetzt hat nichts gebracht. auch ein vom Strom nehmen des Routers / Fernsehers hat nichts bebracht. Weiß jemand Rat??

 

LG

Ruth

Explorer

Wenn Du die Aussage schon hast das es nicht mehr unterstützt wird, was erwartest Du dann hier für Hilfe? Ich denke da wird nur nen externes Gerät von Amazon Abhilfe schaffen können. Also so nen Stick ect.

LG Chris

Apprentice

Hi,
es gibt für Dein Gerät noch eine Firmware mit der Version 2008. Die 2008ter muß via USB Stick installiert werden. Wie..., entnimmst Du bitte dem PDF Dokument - welches Du auch im Download Bereich findest.

https://www.samsung.com/de/support/model/UE40ES5700SXZG/

Das ist nur ein Strohhalm; wenn es dann trotzdem nicht geht, hast Du aber alle Register gezogen und weißt das der Fire Stick Dein bester Freund ist. :-)

Nach dem Update bitte WerksReset und Smart Hub Reset.

 

...bis neulich.

AuraK Moderator
Moderator

Hallo @RuthWortmann,

 

ich habe deine Frage mal in diesen Thread hier integriert, da es um dasselbe Thema geht. In den Antworten der anderen User findest du hier schon die Lösung zu deinem Anliegen.

 

AuraK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Das Galaxy Fold entfaltet seine Geheimnisse.  Entdecke es gemeinsam mit uns!

New Member

Habe einen UE55ES6580; Jahrgang unklar. Softwareversion nach Update T-MST10PDEUC-2008.0, BT-G.

Bei mir startet die amazon Prime app nicht mehr. Bleibt auf startscreen stehen; Internet etc. Funktionieren normal. 

 

Was ist zu tun? Bin ich von dieser komischen Samsung-Updatepolitik betroffen? 

kann ja wohl nicht sein, dass alles geht, aber aus heiterem Himmel nur die App nicht mehr... 

 

danke für Tipps und Hinweise dazu.

Helping Hand

Amazon aktualisiert die app nett mehr. Haben zu wenige leute deinen Fernseher noch. Du kannst dir nene firestick kaufen.

 

40 euro und du kannst wieder amazon gucken:

 

https://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=amazon+fire-tv-stick&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=31...



 

DavidB Moderator
Moderator

Konnte der Tipp von @ElimGarak dir helfen?


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich. Jetzt auch von zuhause aus möglich! Schreib uns eine Privatnachricht!

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden