Support

Open search

IOS Smart View App findet TV mit LAN Anbindung nicht!

GELÖST
Apprentice

Hallo,

 

ich habe einen NU8009 der über LAN angebunden ist. Leider findet die Smart View APP meinen TV nicht.

Muss der TV zwingend über WLAN mit dem Netz verbunden sein damit die Smart View APP den TV findet?

 

Gruß

Curgan

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Maestro

Fernseher und iPhone müssen im gleichen WLAN eingeloggt sein.

12 ANTWORTEN 12
Maestro

Fernseher und iPhone müssen im gleichen WLAN eingeloggt sein.

Highlighted
JunoK Moderator
Moderator

Hallo ihr zwei,

 

prima, ihr habt die Lösung ja sogar schon markiert. Sehr vorbildlich. 

 


Liebe Grüße
JunoK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Dein Smartphone tut merkwürdige Dinge und nichts scheint zu helfen?  Der Werksreset muss her.  Hier erfährst du, wie du ihn ausführst.


 

First Poster

Hallo,

 

Habe einen UE65NU8009 und nun statt über LAN nun im WLAN Netz. Die Smart View App auf dem IPhone findet den Fernseher dennoch nicht. Lediglich ein 6 Series (55) wird angezeigt - damit ist keine Verbindung möglich und eine solchen Ferseher haben wir auch nicht.

 

Haben Sie noch einen Tipp?

AuraK Moderator
Moderator

Hallo @Eu11,

 

kannst du bitte noch einmal den Modellcode deines TVs überprüfen? Da stimmt etwas nicht... Beim zweiten "UE" - UE65UE8009 - müsste eigentlich eine andere Buchstabenkombination stehen. Kannst du die mal nachschauen? Und ich gehe davon aus, dass der Tipp, der in diesem Thread als Lösung markiert wurde, dir noch nicht weitergeholfen hat?

 

AuraK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Frau AuraK ist auf Reisen und erst ab dem 24. Juni 2019 wieder erreichbar. An mich gerichtete Privatnachrichten werden bis dahin dementsprechend nicht gelesen. 

First Poster

Hallo @AuraK

 

danke für Deinen Hinweis. Es ist ein UE65NU8009, ich habe es oben korrigiert. Leider funktioniert die Lösung nicht. Ich habe auch die WLAN Repeater abgeschaltet um sicher zugehen, das IPhone und TV im gleichen WLAN sind.

JudithH Moderator
Moderator

Hallo Eu11, 

 

hast du auch schon sichergestellt, dass beide Geräte - also TV und Smartphone - auf dem aktuellsten Softwarestand sind?

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Breaking News: Neue Sterne am Galaxy-Himmel gesichtet!
Hier erfahrt ihr alles über die neue Galaxy S10 Serie! 

First Poster

Hallo JudithH,

 

TV, IPhone 6 und Smart View App sind im selben WLAN  und haben die neuste Software Version. Hatte auch testweise das 5Ghz Netz deaktiviert, sodass beide im 2,4er WLAN sind. Aber Smart View findet angeblich einen „Samsung 5 Series (55)“ aber da ist keine Verbindung möglich.

Explorer
Hallöchen,

falls dein iPhone mit iOS 9.0 oder höher ausgestattet ist, empfehle ich dir mal "SmartThings" im App Store zu suchen und auszuprobieren.

Außerdem möchte ich dir ans Herz legen dich einmal über "Airbeam" zu informieren.

Das ist speziell für iPhones entwickelt und funktioniert ohne zusätzliche Hardware.

Liebe Grüße
FabianD Moderator
Moderator

Hallo EU11,

 

Konntest du deinen Fernseher und dein iPhone über SmartThings miteinander verbinden? 

 

Hier findest du weitere Infos zu SmartThings.  

 

Viele Grüße

FabianD
*Samsung Community - Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden