Support

Open search

Hilfe bei Kaufentscheidung

Observer

Hi,

ich überlege mir ein Samsung TV zu kaufen. Im Preisrahmen ist die MU oder NU Serie. Jetzt Schrecken mich die ganzen Probleme der Community jedoch ab, vorallem das Problem mit dem HDR und Netflix, wo das Bild sehr Dunkel ist. Ist das Problem seitens Samsung gelöst? Habe gelesen das sogar die W Serie das hat. Ich will kein TV-Bank kaufen um dann Zeit mit der Problemlösung zu verbringen, dafür habe ich ein anderes Hobby. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mit freundlich Grüßen

15 ANTWORTEN 15

@Sonic123 

wenn du dich hier so richtig eingelesen hast, wirst du sicherlich die für dich richtige Entscheidung treffen.

Meine Info an dich lautet:

Am besten du kaufst dir ein (Samsung)Gerät online, dann kannst du es problemlos innerhalb 14 Tagen zurückschicken.

So bist du einigermaßen auf der sicheren Seite, wobei ich eher einen Bogen um Samsung machen würde.

Aber das ist rein meine persönliche Meinung.

°_°

mit scharfen Grüssen,

Peperoniheinz

Troubleshooter

Hallo @Sonic123 

Lese dir bitte dieses Thema mal durch

https://eu.community.samsung.com/t5/TV-Audio-Video/MU7009-75-Zoll-Vertikales-Banding/td-p/582407/jum...

Da siehst du wie man als Samsung-Kunde behandelt wird, und das sollte dir bei der Kaufentscheidung sehr hilfreich sein.

QE55Q7F | Externe Sat-Receiver(Dream900) | |Firmware 1270.3 | AM+ 8/4
Voyager

Hallo @Sonic123 

ich bin mega happy mit meinem Samsung TV und generell denke ich, dass eher negative Stimmen in den Sozialen Medien landen. Wer happy ist vergisst, dass es auch anders sein könnte und geht i.d.R. nicht online um zu sagen, dass alles einfach war und das Bild so aussieht, wie man es nach der Werbung erwartet hat. 

Beide TV-Serien (MU/NU) haben auf Amazon durch die Bank weg 4-4,5 Sterne erhalten und auch die Bewertungen stimmen. 

Meiner Meinung nach kannst du mit einem Samsung TV nix falsch machen, aber wenn du dir wirklich unsicher bist kannst du ja den Rat von @peperoniheinz bezüglich des Rückgaberechts beherzigen. 

Lass uns wissen, wie du dich entscheidest. 

Liebe Grüße

@Gala514 

bei Ama.... kann man teilweise gar nicht mehr für Samsung TVs eine Rezension abgeben, egal ob diese positiv oder negativ ausgeführt werden soll. Die Rezensionsfunktion wurde von ?????? gesperrt?!

Leider können wir Rezensionen dieses Artikels nicht annehmen. Bei diesem Produkt bestehen Beschränkungen für die Übermittlung von Rezensionen. Das kann verschiedene Gründe haben, beispielsweise ungewöhnliche Rezensionsaktivitäten.

Somit sind die Rezensionen bei Ama..... auch nicht objektiv und nicht wirklich hilfreich.

°_°

mit scharfen Grüssen,

Peperoniheinz

Voyager

crazy

ist mir noch nie untergekommen.

Helping Hand

Bin auch superzufriden mit meiner samsung Glotze. Des hier so viele motzen, ist ja auch deswegen, weil die leude, die keine probleme haben, in der regel nett danach googeln und dann nett schreiben, wie ***** alles is. Es sind dann halt die motzköppe, die hier überall schreiben, dass alles doof is.

@ElimGarak 

sei froh, das du keinerlei Probleme mit deinem Samsung hast.

Es gibt allerdings auch nicht wenige, die haben eben zum Teil doch schon erhebliche technische Probleme mit Samsung TVs, das ist auch die Wahrheit und sollte nicht direkt immer nur darauf geschoben werden, das die Leute, die zufrieden mit ihren TVs sind nicht danach googeln.

°_°

mit scharfen Grüssen,

Peperoniheinz

Helping Hand

genauso sollte man nett alle, die uff amazon schreiben, wie cool ihr samsun is als "nett objektiv" abtun. 

@ElimGarak 

inwieweit eine Rezension bei Ama... objektiv ist, lässt sich eh sehr schwer beurteilen. 

Da gibt es mittlerweile eine ganze Maschinerie, die sich auch für Rezensionen bezahlen lassen.

Das hat dann auch nicht mehr wirklich etwas mit objektive Rezension zutun.

Scheinbar teilt Samsung eh die Szene in zwei Lager, entweder man ist Fanboy und lässt auf seinen Samsung nichts kommen, oder man hasst Samsung wie die Pest und lässt keinen Grund aus um auf Samsung nen Haufen Sche... abzuladen.

Dazwischen gibt es nicht viel, warum das so ist

°_°

mit scharfen Grüssen,

Peperoniheinz

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden