Support

Open search

Hab eine frage zum schwartzpegel bei samsung tvs

Highlighted
Apprentice

Geht um folgendes wen ich am pc oder Konsole chroma subsampling 422 aktiviere um hdr 10 einzustellen wird der Menüpunkt hdmi schwartzpegel aufgegraut und Dan steht da diese Funktion ich nicht verfügbar wen ich drauf clicke um es umzustellen 

 

Meine Frage ist was stellt der TV ein stellt er begrenzt oder voll ein? Ich frage deswegen weil er eigentlich auf begrenzt stehen muss in dem Fall. mach mir da hald Kopf es steht hald trotzdem normal oder auto hald das was ich bevor ich chroma 422 eingestellt hatte. aber hald aufgegraut mit der Information diese Option ist  Nicht verfügbar also was macht der TV in dieser Situation  hab das bei meinem Samsung nu 8009 und meinem alten Samsung 6470

10 ANTWORTEN 10
Apprentice

Geht um folgendes wen ich am pc oder Konsole chroma subsampling 422 aktiviere um hdr 10 einzustellen wird der Menüpunkt hdmi schwartzpegel aufgegraut und Dan steht da diese Funktion ich nicht verfügbar wen ich drauf clicke um es umzustellen 

 

Meine Frage ist was stellt der TV ein stellt er gering oder normal ein? Ich frage deswegen weil er eigentlich auf gering stehen muss weil die Quelle auf begrenzt steht in dem Fall. mach mir da hald Kopf es steht hald trotzdem normal oder auto hald das was ich bevor ich chroma 422 eingestellt hatte. aber hald aufgegraut mit der Information diese Option ist  Nicht verfügbar also was macht der TV in dieser Situation  hab das bei meinem Samsung nu 8009 und meinem alten Samsung 6470

DavidB Moderator
Moderator

Hallo @Yjymynynynymymy,

 

ich habe deine beiden Threads zusammengelegt. Wegen deiner Anfrage muss ich mich mal bei meinen Kollegen erkundigen. Ich melde mich wieder.


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

DavidB Moderator
Moderator

Die Kollegen konnten das auch nicht spontan beantworten. Sie haben die Anfrage nun weitergeleitet. Sprich mich in ein paar Tagen noch einmal darauf an.


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

Apprentice
Spoiler
 

Ok ich warte danke 

Apprentice
Wie sieht es aus?
DavidB Moderator
Moderator

Ich sagte: In ein paar Tagen. 


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

Apprentice
Okay Chef 👌
Apprentice

Gibt's was neues

JudithH Moderator
Moderator

Hallo @Yjymynynynymymy

 

wir haben eine Zwischenmeldung zu deiner Frage erhalten - vielleicht hilft dir das schon mal weiter: 

 

Mit dem Menüpunkt "HDMI-Schwarzpegel" kannst du generell den Schwarzpegel bei niedrigem Schwarzwert anpassen, um geringen Kontrast oder matte Farben von externen über HDMI angeschlossenen Geräte zu kompensieren. 

Voraussetzung für die Verfügbarkeit dieser Anpassungsoption ist, dass du eben eine beliebige Eingabequelle (also einen externen Zuspieler) über HDMI angeschlossen hast und dieser auf "RGB444" eingestellt ist. 

 

Viele Grüße

 

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
 Schreibt mir ab sofort bitte keine Privatnachrichten - denn ich bin bis zum 7. Oktober im Urlaub und habe da keinen Zugriff auf mein Community-Postfach. Meine Kollegen helfen euch aber gerne weiter!  

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden